Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Miniatur des PHILCO Baby Grand, USA 1931
#21
auf die Idee mit der Nachvertonung muss man erst mal kommen :-)
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#22
Hallo Jupp,
die Idee dazu ist wohl eine coronare Randerscheinung Big Grin

Die Stimme ist eine öffentlich frei verwendbare sythetische Stimme von "Text To Speech, TTS", die mit einem
Audioprogramm etwas natürlicher gestaltet wurde. Meinen hessischen Dialekt wollte ich euch hier ersparen,
da er eventuell schwerer zu verstehen ist.

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#23
Hallo Wilhelm,

jetzt habe ich mich hier wegen alter Technik angemeldet und stelle fest: Die neue Technik ist genauso toll. Mir gefällt das Radio richitg gut. Am Besten ist der Drehko. Zu Beginn des Berichtes habe ich erwartet, dass hier mit Holz und Laubsäge gearbeitet wird...

Danke fürs Vorstellen.
Beste Grüße

Aller

Auch mit einem rechteckigen Radio kann man Rundfunk hören
Zitieren
#24
Hallo Aller,
das ist das Außergewöhnliche an unserem Forum:

Hier machen auch Oldies junge Technik und Youngster alte Technik Big Grin

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#25
Noch eine Ergänzung zu "Text To Speech" (TTS).

Win10 bietet TTS als eigenständige App unter dem Namen "Convert Text to Speech" an.
Es kann über "Einstellungen", "Apps" installiert werden.

Es werden für "Deutsch" zwei weibliche und eine männliche Stimme angeboten.

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#26
Hallo, Wilhelm,
Ich habe dein Video sehr genossen. Sowohl das Model als auch die Vorstellung zeigen Deiner großen Klasse!!! Danke, echt gut!
Und die Idee mit der Stimme - damit kann auch meinen Akzent ausgebügelt werden (eventuell) Big Grin
Gruß,
Ivan
Zitieren
#27
Danke Ivan,

welcher Dialekt ist wohl schwieriger zu verstehen?
Der hessische oder deiner? Rolleyes

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#28
ich hatte gestern auch die Stefan-Stimme in mein Video eingebaut. Das wirkt auf einmal so wissenschaftlich :-)

Einarbeitung in Nextion Displays
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#29
Prima Jupp,
durch den gesprochenen Text wird alles schneller erklärlich

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#30
Hallo Wilhelm ,

Eine ganz tolle Arbeit ,dein Gehäuse ist dir prima gelungen .Ich bin auch dabei ein Mini Radio zu bauen .
Habe auch schon das Gehäuse gedruckt und so andere Teile .
Was ich bei mir gesehen habe ,ist das der 3D Drucker das Filament verliert ?
Hast du eine Idee ,an was kann das liegen .

Gruß Harald





.jpg   20200603_085841[1].jpg (Größe: 32,07 KB / Downloads: 76)
Zitieren
#31
Danke Harald,
was meinst du mit Filament verlieren? Hat der Extruder Transport-Aussetzer?
Das hört man durch unregelmäßige Klopfgeräusche.
Was für ein Filament, Drucktemperatur an der Düse?

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#32
Hallo Wilhelm ,

ZU meinen Problem ,wie gesagt beim drucken verliert der Drucker Filament kleine Fäden die dann auf den Projekt liegen .
Wie im Bild ,sieht man z.B. am Loch die Ablagerung .
Ich benutze als Filament BioSilk ,mit einer Temperatur 190 Grad ,und 50 Grad für die Druckplatte .
Was benutzt du als Filament ,

Gruß Harald
Zitieren
#33
für mich sieht das normal aus. Das sind die Fahrwege des abgehobenen Extruders, da zieht der schon mal dünne Fäden. Wenn man das weg haben will hilft schleifen oder feilen. Acton zum glätten hat bei mir noch nie funktioniert, das geht eh nur bei bestimmten Materialien.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#34
Hallo Harald,
das liegt wohl an deinem Filament. Ähnliche Fadenbildung hatte ich mal bei PET. Irgendwo
in deinem Slicerprogramm kannst du den Filamentrückzug einstellen, sodaß nichts nachläuft,
wenn nicht gedruckt wird. Damit könnte es gehen.

Ich drucke hauptsächlich PLA oder ABS. Da gibt es diese Probleme nicht, diese Filamente ziehen
keine Fäden.

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#35
vor kurzem hatte ich HDGlass gedruckt. Dort gab es eine Klümpchenbildung und der Extruder ist dann laut über die Berge gekracht. Ich hatte viel an den Parametern gespielt ohne Erfolg. Erst als ich statt der 0,4er Düse eine 0,2er einsetzte reduzierten sich die Klümpchen. Ganz abschliessen konnte ich meine Versuchsreihe aber noch nicht, da noch andere Druckaufträge anstanden. Ich greife es aber wieder auf. Normal lasse ich alle Parameter auf default. Schalte aber den Fein-Modus an (zwischen Superfein und Mittel) , stelle ansonsten nur die Temperaturen, die Haftung und den support ein, dann sollten alle filament-Arten funktionieren.
Im Moment hab ich auch ABS auf der Rolle, und wie bei all meinen Drucken gibt es auch dort dünne Fäden. Hat mich aber nie gestört.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#36
Hallo Jupp ,

Die Fäden von den Filament sind nicht immer ,nur bei kleinen Teile wenn der Drucker kurze Bewegungen macht .Wie z.B. vor zurück
dann wieder zum Anfang des Druckes .
Das Mini Gehäuse hat er sauber gedruckt ,auch das Frontteil .

Gruß Harald
Zitieren
#37
dann hab ich noch einen Tipp. Die Software PrusaSlicer bietet einen Menüpunkt "STL-Datei reparieren". Auch wenn ich den PrusaSlicer nicht verwenden kann, wegen dieser Reparturfunktion behalte ich das Programm auf meinem PC. Man wählt einfach die stl-Datei aus, PrusaSlicer speichert sie dann repariert/optimiert als obj-Datei. Die obj-Datei übergebe ich dann meinem slicer (bei mir Cura). Fehler, die mein Zeichenprogramm oder Cura nicht ausmerzen können, sind dann meist beseitigt. Es gibt bestimmt auch andere Programme die solche Reparaturen machen. Ich habe nur noch keine Notwendigkeit gesehen was anderes zu suchen.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Miniatur des Arbeitsfront Empfängers DAF. 1011 Wilhelm † 22 4.292 19.04.2022, 18:07
Letzter Beitrag: Wilhelm †
  Miniatur des Volksempfängers VE 301 Wilhelm † 15 5.222 12.09.2020, 11:16
Letzter Beitrag: Wilhelm †
  Miniatur des Volksempfängers VE 301Dyn Wilhelm † 37 16.954 17.08.2020, 19:54
Letzter Beitrag: Wilhelm †
  Vorbildähnliche Miniatur WILCOX-GAY von 1933 Wilhelm † 22 7.795 06.08.2020, 10:22
Letzter Beitrag: Wilhelm †
  Metz Baby Internetradio saarfranzose 37 13.886 07.03.2019, 23:31
Letzter Beitrag: Bernhard45

Gehe zu: