Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Treffen Elektronikbegeisterter in Mainz 2019
#21
Ich will noch einen offline-Freund melden, den Stefan. Er war auch schon bei anderen Treffen dabei und ich denke man kennt ihn
Gruß,
Jupp
-----------------------------
wenn man nur den Hammer kennt, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel
--------
Zensur findet im Endgerät statt (CCC)
Zitieren
#22
Hallo Daniel,
wenn es meine Gesundheit erlaubt, komme ich auch.
Gruß Franz
eh isch misch uffreg isch mirs lieber egal
Zitieren
#23
So!
Die Tische sind gestellt, die Stühle holen wir morgen.
Gläser und alkoholfreie Getränke sind besorgt, bzw. kaltgestellt - wir haben sogar noch etwas Bier.
Knabberkram besorge ich noch.
Die drei Werkbänke sind eingerichtet, die Raspberry Pi-Ecke ausgestattet und die meisten Rechner startklar gemacht.
Auch die Stromversorgung ist sichergestellt. Heute werde ich noch meine Lagerstätten nach Bastelkram durchsuchen, der dann morgen bereit steht. Ebenfalls kommt der Fernseh-Messempfänger Kathrein MFK11 ins Labor.
Jetzt müssen nur noch die Gäste erscheinen, dann wird es sicher eine nette Veranstaltung!
Ich freue mich schon auf morgen Big Grin

Gruß,
Daniel
Zitieren
#24
Hallo Daniel,
wird sicher ein netter Nachmittag (und Abend) bei deinen tollen Verbereitungen!
Ich habe vormittags noch einen Termin in Bonn. Werde daher etwas später im Laufe des Nachmittags eintreffen. Aber ich komme!
Ich möchte noch einen Grundig Abgleichsender AF 5 F mitbringen. Das Teil hatte ich noch gar nicht am Netz und vielleicht besteht ja die Möglichkeit ihn einmal zu testen und auf mögliche Fehler zu untersuchen.
Bis Morgen,

Grüße Frank
Zitieren
#25
Hallo Frank,

das werden wir irgendwie schon hinkriegen Wink

Mit dem Kathrein MFK11 wollte ich heute einen UHF-Modulator testen - leider streikte der MFK nach wenigen Sekunden.
Zu Hause habe ich noch den MKF21, dann bring den halt mit Wink Der kann auch Radio.
Wir haben heute noch ein ungeprüftes TEK mit 5100er Mainframe bekommen. Das hat u.a. auch einen 4ch Einschub. Mal sehen, was der morgen so macht.
Die Tische stehen, die Stühle auch. Gläser sind gespült, Getränke kalt gestellt und die meisten Rechner schon einsatzbereit.
Der Kollege und Sammlungsbeauftragter war eine große Unterstützung bei den Arbeiten.
Morgen muss ich noch die Wegweiser am Gebäude anbringen, damit die Leute auch wissen, wie sie ins 1. OG kommen Smile
Zitieren
#26
Hallo Freunde,

zunächst mal wieder ein großes Lob an Daniel, der sich jedes Jahr immer so viel Mühe mit diesem Treffen gibt.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Treffen und gute Gespräche. Ich wäre auch so gerne mal mit dabei. Wenn das nur nicht so weit weg wäre.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#27
Hallo Andreas,
Ja, schade, dass das nicht klappt. Ich will Dir aber nicht die Nase lang machen Smile
Irgendwie irgendwo irgendwann haut das sicher mal hin...
...und Mitte/Ende Oktober werde ich vielleicht nochmal ein Treffen organisieren.
Zitieren
#28
Hallo Daniel,
auch bei mir klappt es leider auch nicht, schade !
Gruß Franz
eh isch misch uffreg isch mirs lieber egal
Zitieren
#29
ein tolles Treffen! Es hat an nichts gefehlt. Ausser vielleicht an Leuten. Ein einzigartiges Ambiente, von dem man leider weis das man es nächstes Jahr nicht mehr vorfindet. Daniel und Christof (und der Pizzamann) haben uns gut versorgt.
Meine µPC- Radios und Fernehen konnte ich demonstrieren, Semir hatte seinen Normwandler gezeigt. Aber auch die Exponate des Museums konnten bespielt und bewundert werden.

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------
wenn man nur den Hammer kennt, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel
--------
Zensur findet im Endgerät statt (CCC)
Zitieren
#30
Bah, ich seh blöd aus.. (Da war Frage, ob der  weitere  ESDI/ST506 HDD hat und meine Antwort darauf, dass er nicht weitere HDD hat: Achz, shice)
Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt.
Zitieren
#31
Also ich finde/fand's gelungen!

vielen Dank für die Bilder! Smile
Norbert war mir noch sehr hilfreich mit dem Kneipenfernseher (Blaupunkt Sevilla 7650, s. älterer Beitrag). Auch wenn der Kasten leider noch immer Ärger macht (Wackelkontakte). Leider sind meine beiden Kathreins (MFK11 und MFK41) nacheinander abgeraucht und Semir bescheinigte meinem König Fargenerator 888 besch...ene Signale Smile
Dank Matt ist das Tek 502 auf dem Weg zu einem neuen Liebhaber und der/die ein oder andere Mitstreiter für die Computersammlung konnte gefunden werden.

Im Oktober/November möchte ich die Veranstaltung nochmal wiederholen, da ja leider im vorraussichtlich im März 2020 Schluss sein wird und neue Räume nicht in Sicht sind - Die Sammlung landet dann im Lager Sad


Vielen Dank an alle Teilnehmer! Es war ein sehr schöner Tag, der erst kurz vor Mitternacht endete.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weil's so schön war: Nächstes Sammlertreffen in Mainz am 26.10.2019 Siemens78 43 2.703 27.10.2019, 22:08
Letzter Beitrag: saarfranzose
  Treffen Radioverrückter Oktober 2018 in Mainz - Revival! Siemens78 44 6.650 28.10.2018, 21:17
Letzter Beitrag: saarfranzose
  hier bitte nur Teilnehmerliste des Treffen 2018 Dietmar 55 6.556 29.06.2018, 13:45
Letzter Beitrag: Christoph
  Treffen der Radio- Fernseh- und Elektronik-Verrückten im Oktober - wer macht mit? Siemens78 59 10.757 08.10.2017, 17:56
Letzter Beitrag: linsepe
  Treffen 7.10.2017 in Mainz (Info-Thread, bitte nicht antworten) Siemens78 9 2.609 30.08.2017, 11:01
Letzter Beitrag: Siemens78

Gehe zu: