Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows Media Player: Miniplayer in der Taskleiste vergrößern??
#1
Hallo Ihr Guten  Smile

Ich habe mal eine Frage an unsere Freunde, die mit Computern vertraut sind:

Ich habe mir auf meinem neuen Notebook mit Windows 10 mühevoll den Miniplayer des Windows Media Players
installiert, so daß nach dem Minimieren des normalen Players der Miniplayer in der Taskleiste zu sehen & zu bedienen ist.

Was mich stört ist, daß der Miniplayer extrem klein dargestellt wird, er nimmt nur die halbe Höhe der Taskleiste ein.
Auch wenn ich in der Windows-Systemsteuerung die Anzeige vergrößere (z.B. auf 150%), werden zwar die Symbole
auch in der Taskleiste größer, aber leider nicht der Miniplayer, der bleibt trotzdem klein:


.jpg   WMP-zu-klein.jpg (Größe: 25,31 KB / Downloads: 370)

Auf diesem Photo sieht er natürlich größer aus, weil das Bild nur ein Ausschnitt ist Exclamation
(Die Anzeige ist hier auf 125% eingestellt (die von Windows empfohlene Anzeigegröße)

Hat jemand einen Hinweis, wie ich den Miniplayer in der Taskleiste größer darstellen kann?

Ich zeig Euch mal den gesamten Bildschirm, dann seht Ihr die Relation, und versteht mich vielleicht?


.jpg   Bildschirm.jpg (Größe: 78,48 KB / Downloads: 368)

Vielen Dank für Eure Hilfe  Maus

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#2
Hallo Peter,

vielleicht hilft dieser Link:

https://support.microsoft.com/de-de/help...ier-to-see

ALTERNATIVE:

Allerdings nutze ich diese Tool nicht, sondern dieses hier:

https://www.chip.de/downloads/K-Lite-Meg...00451.html

Da ist auch gleich ein modifizierter Media Player Classic dabei, man kann ein Icon in der Taskleiste platzieren, beim 1x Klick kommt ein größeres Fenster, das man beliebig und dauerhaft in der gewünschten Größe einstellen kann. Der Player kann wirklich alles abspielen, weil alle nur erdenklichen Codecs dabei sind. Nach einer evtl. Deinstallation bleiben keine Spuren übrig.
Das Programm ist in englisch, kann aber in diversen Sprachen eingestellt werden, bei einer Installation wird normalerweise DEUTSCH automatisch eingestellt.

Chris
Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde, dafür aber die Richtigen.
Zitieren
#3
Hallo Chris  Smile

Vielen Dank für Deine Tipps  Thumbs_up Die Bildschirm Lupe möchte ich eigentlich nicht nehmen, aber ich probiere sie mal aus.
Dein 2. Link könnte interessant sein. Er vergrößert zwar nicht den Windows Media Mini Player, aber wenn das Programm alle
Codecs kann, hoffentlich auch m3u Dateien (Playlisten) könnte das vielleicht eine gute Lösung sein.

Ich probiere das mal aus, sobald Gelegenheit dazu ist (heute hoffentlich noch), und geb Dir dann Feedback  Maus

Herzliche Grüße aus dem Garten, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#4
Hallo Peter, wenn Du eine m3u-Datei anklickst, öffent sich sofort der Player und beginnt zu laufen. Im Player hast Du dann auch eine PlayList. Ähnliches passiert mit irgendwelchen Video- bzw. Audio-Dateien.

Für die Taskleiste mußt Du manuel ein Icon bzw. Verknüpfung einrichten, du findest den MMC unter:

Dieser PC-System ( C: )-ProgrammData-Microsoft-Windows-StartMenü-Programs-K-Lite Codec Pack-Media Player Classic

Gruß Chris
Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde, dafür aber die Richtigen.
Zitieren
#5
Super, danke Chris Smile

Programme an die Taskleiste anbasteln ist ja kein Problem Maus
Ich melde mich nochmal.

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#6
Hallo Chris  Smile

Ich habe nun beides ausprobiert. Den Codecs-Pack hab ich mir installiert. Den Player dazu hab ich getestet.
Es war eine einzige Krux, denn jedes Mal, wenn ich etwas von CHiP downloade, verseuche ich meinen Rechner
mit Viren und Maleware, die kommen jedes Mal Huckepack gleich mit vom Chip~Server, mindestens 3 bis 4,
das ist schon seit Wochen so, und ich hab jedes Mal erstmal 'ne halbe Stunde mit der Desinfektion zu tun.

Ich hab das Ganze dann lieber bei Heise runter geladen, dann hab ich die Probleme nicht.
Nunja, dieser "Media Player Classic" erkennt zwar tatsächlich die Formate, auch m3u-Dateien,
aber die ganze Haptik und die Funktionen finde ich sehr unpraktisch bzw. mangelhaft, manches fehlt
mir da. Gefällt mir einfach nicht, und funktioniert (bei mir) nicht so, wie ich es brauche
(z.B. finde die Funktion für Zufallswiedergabe und Wiederholungen nicht). Ist auch egal, hab das Ding wieder
runter geschmissen.

Ich hab stattdessen die Bildschirm~Lupe aktiviert. Muß ich die wohl gelegentlich benutzen.
So richtig gefällt mir das nicht. Am liebsten hätte ich halt den Miniplayer des Windows Media Players größer
in der Taskbar. Schade, daß es dafür keinerlei Hinweise im WWW gibt  Undecided

Trotzdem herzlichen Dank für Deine Hinweise Thumbs_up

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#7
Jo nun, wenn ich den Miniplayer größer sehen möchte, klicke ich die Bildschirm~Lupe, also gleichzeitig die Windows~Taste und +

Dann sieht man einen Ausschnitt des Bildschirms, (skaliert), der dann vergrößert erscheint (hier um 150%):

   

[zum Vergrößern drauf klicken]

Etwas umständlich natürlich, aber immerhin  Angel
Vielleicht gibt es ja eines schönen Tages einen Tipp, wie man den Miniplayer größer in der Taskleiste angezeigt
bekommt, zumindest so groß, wie alle übrigen Symbole der Taskleiste, und nicht bloß halb so groß (?).

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Windows Meine Zeitepoche ist zu Ende radio-volker 21 2.664 14.01.2023, 17:57
Letzter Beitrag: Peter-MV
  Vonyx CDJ450 Doppelter CD/MP3/USB-Player/Mixer mit BT Franz Bernhard 3 1.039 10.12.2022, 16:29
Letzter Beitrag: pintel
  Wer kann helfen - PC mit Videokarte - Win 7 Media-Center Joba 30 4.080 16.10.2022, 21:12
Letzter Beitrag: Joba
  Upgraden auf Windows 11? Wilhelm † 14 3.366 01.11.2021, 11:09
Letzter Beitrag: BalticSea
  RAM vergrößern PL500 9 3.045 22.09.2020, 13:46
Letzter Beitrag: PL500

Gehe zu: