Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Identifizieren einer Röhre (AZ1?)
#1
Hallo Freunde
Im Tread von Uli mit dem 215A wird eine AZ1 benötigt. Bei den sachen von dem verstorbenen alten Herrn von Susi waren auch ein paar Röhren wo ich nix mit anfangen kann.
Unter anderem diese Röhre, was könnte das für eine sein?? Ich habe eine AZ1 geprüft  die noch gerade gut ist und diese Röhre. Die habe ich auch mit der Karte der AZ1 geprüft, ein System ging zu 100mA das andere sogar drüber...jetzt vermute ich das es eine andere Röhre ist....

   

   

   

   

   
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#2
Hallo Dietmar,
die AZ1 hatte lt. radiomuseum.org, 11 Äquivalente, wenn der Heizstrom dann auch ca. 1,1A beträgt, dann könnte es eine der 11 sein.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#3
Servus,
Miss doch mal die Heizströme beider Röhren und vergleiche sie mit den Röhrendaten der AZ1.
Mit herzlichen Grüssen aus Trient
Volker

Wer mehr über meine Basteleien wissen möchte, kann meine Web Seite besuchen.


Zitieren
#4
Hallo Dietmar,

das kann nur eine AZ1 sein; schwächere gibt es in dieser Reihe nicht, die stärkeren AZ2-3-4 haben einen entsprechend anderen Aufbau.

Grüße,
Jacob
Die Sockel sind (schon) an den Röhren !


°~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~°~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~°

I'm a face without a book !



Zitieren
#5
Ich Danke euch sehr für eure Hilfe, dann bekommt der Uli beide Röhren und kann sie testen
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#6
Prima , ich freu mich  Smile
mit freundlichen Gruss

Uli

Erzähle es mir – und ich werde es vergessen.
Zeige es mir – und ich werde mich erinnern.
Lass es mich tun - und ich werde es behalten.

(Konfuzius)
Zitieren
#7
Servus,
Ja, ist ganz bestimmt eine AZ1.
Mit herzlichen Grüssen aus Trient
Volker

Wer mehr über meine Basteleien wissen möchte, kann meine Web Seite besuchen.


Zitieren
#8
Evtl. eine AZ1 von Telefunken ? 

http://www.pauls-roehren.de/roehren/a/AZ1/AZ1_23.php
mit freundlichen Gruss

Uli

Erzähle es mir – und ich werde es vergessen.
Zeige es mir – und ich werde mich erinnern.
Lass es mich tun - und ich werde es behalten.

(Konfuzius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prüfen einer Mischröhre (hier: ACH1) olli0371 4 1.240 22.06.2018, 17:45
Letzter Beitrag: olli0371
  TELEFUNKEN 651WL - Versuch einer Restauration Joba 31 5.519 20.06.2018, 12:17
Letzter Beitrag: Radionar
  AEG Super 77 WK: Einer für Zwischendurch Vagabund 60 21.856 09.12.2014, 08:10
Letzter Beitrag: klausw

Gehe zu: