Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telefonanlage, Reparatur
#1
Hallo zusammen

Wir haben seit vielen Jahren eine Telefonanlage T-Concept X310 mit fünf angeschlossenen Telefonen und eine Türsprechstelle DoorLine T02.

   
   
   

Fast alles funktionierte, auch nach der Umstellung auf einen digitalen Anschluss wunderbar, außer der Verbindung zur Türsprechstelle.

Zustand:
Klingel Trafo (Anschluss TR)                       liefert ca. 15V Wechselspannung
Eingang Türsprechstelle (Anschluss TFE)     ca. 24V Gleichspannung

Zur Funktion:
Klingeln an der Türsprechstelle                   Funktioniert wieder, alle Telefone klingeln
Türsprechstelle hin zu den Telefonen           Funktioniert, ist gut zu verstehen
Umgekehrt, Telefone zur Türsprechstelle     Funktionierte nicht, wurde nicht gehört
Türöffner über Telefone                              Funktioniert
Beleuchtung in Türsprechstelle                   Funktioniert

Habe Teil geöffnet. Keine defekten Elkos oder Lötstellen gefunden. Auch die Verbindung zum Lautsprecher schien in Ordnung zu sein.

Nun funktioniert alles wieder hervorragend. Hätte ich dem Wolfram mal richtig zugehört, dann hätte ich den Fehler schon eher gefunden. Der Lautsprecher war defekt. Hab einen neuen eingebaut und siehe da, alles ist wieder in Ordnung.
Nochmal Danke an Dich Wolfram für Deine geduldige Unterstützung. Jetzt kommt auch die Christa gut mit dem System zurecht.
Grüße aus Bornheim (Rheinland)
Werner
Zitieren
#2
Et kölsche Jrundjesetz

§5: Et bliev nix, wie et wor!

Dann jitt et do noch die volljende Zusatzartikelsche:

§14: Mer weiss et nie, mer stich nit drinn.
Es grüßt freundlich aus dem Siebengebirge

Peter

Der Optimist sitzt auf der Wolke, unter der die anderen jammern.
Zitieren


Gehe zu: