Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siemens Kleinsuper A7
#1
Eure Röhrengeräte, oder Arbeiten an Denselbigen haben in mir die Lust auf eben diese Geräte wieder erweckt............... Smiley32 
Bin jetzt mal in mein "Lager" gegangen und habe einfach mal ins Regal gegriffen und diesen Kleinsuper herausgeholt:
---> https://www.radiomuseum.org/r/siemens_kl...er_a7.html
Mit dem Regeltrafo langsam wieder zum Leben erweckt, bietet er ein schönes Klangbild. Und das mit einer einfachen Wurfantenne - ist schon erstaunlich........... nebenbei bemerkt: Der A7 und ich sind in etwa gleich alt Smiley32 
Servus
Tom


.jpg   1.JPG (Größe: 84,71 KB / Downloads: 376)
.jpg   2.JPG (Größe: 79,9 KB / Downloads: 378)
.jpg   3.JPG (Größe: 85,79 KB / Downloads: 377)
.jpg   4.jpg (Größe: 88,51 KB / Downloads: 377)
.jpg   5.jpg (Größe: 113,42 KB / Downloads: 379)
.jpg   6.jpg (Größe: 107,13 KB / Downloads: 377)
.jpg   7.jpg (Größe: 87,94 KB / Downloads: 377)
Zitieren
#2
Hallo,


ein schönes, fast zierliches Radio mit den Attributen eines Großen.
Bestechend mit dem UKW Teil.

Hätte ich auch genommen, bei meinen doch geringen Platzverhältnissen.

Ich erfreue mich aber mit diesem .
Zitieren
#3
Sehe ich das richtig , das mit dem Wellenschalter gleichzeitig die Skala gedreht wird und es somit eine Skala für UKW und eine für MW gibt ?
mit freundlichen Gruss

Uli



Wo alle dasselbe denken , wird nicht viel gedacht .

( Walter Lippmann ) 
Zitieren
#4
(20.06.2019, 13:20)Schraubnix schrieb: Sehe ich das richtig , das mit dem Wellenschalter gleichzeitig die Skala gedreht wird und es somit eine Skala für UKW und eine für MW gibt ?

Richtig !
Zitieren
#5
Hallo Tom,

ein wirklich schönes Gerät, hätte ich auch gerne. 

Herzlichen Glückwunsch !!


Gruß,
RE 084
RE 084 heisst Hans und kommt aus 41844 Wegberg
Zitieren
#6
Der "Kaugummiautomat", den finde ich auch sehr schön! Schade, dass man die so selten findet - und wenn dann zu teuer Sad
Zitieren
#7
Hallo Tom,
hier gibt es noch etws Info über diese Gerätetypen:
https://radio-bastler.de/forum/showthrea...ht=Siemens

Viele Grüße,
Rolf
Zitieren
#8
Rolf, danke: Den Link kannte ich nicht !
Bei einer evtl. Seilerneuerung aber sicher sehr hilfreich !
Servus
tom
Zitieren
#9
Gelegentlich findet man diese Kleingeräte noch. Hier ist mein A60S und der baugleiche Nora mit etwas anderem Gehäuse.
Da hier viele Vitrohm Widerstände verbaut sollte man die unbedingt auf Werthaltigkeit prüfen.

Gruß Frank



   
sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  IMPERIAL 50 GW, ein selten anzutreffender Kleinsuper von 1949 klausw 3 1.332 29.04.2022, 05:56
Letzter Beitrag: klausw
  Stern Radio Sonneberg Kleinsuper 43/52 GWH Oberhof Stassfurt 11 4.424 11.09.2021, 21:53
Letzter Beitrag: Hanskanns
  Kleinsuper Orienta 492 Stern Radio Sonneberg Morningstar 23 11.706 03.05.2019, 15:02
Letzter Beitrag: Bernhard45

Gehe zu: