Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tefifon HS 19
#1
Guten Tag.
Ich bin im Besitz eines Tefifon HS 19. Leider kommt nur eine schwache Ausgangsleistung bei voller Lautstärke im Radio an.
Wer kann mir einen Tipp geben wie und ob ich den Tonabnehmer überprüfen kann.   

Danke im voraus Klaus
Zitieren
#2
Hallo Klaus und herzlich Willkommen hier
ja, welches Radio ist denn dabei?? Ich bin kein Tefi Spezi, jedoch denke ich das es den Kristalltonabnehmer erwischt hat. Die Kristalle haben sich aufgelöst. Bilder des Tefi würden helfen. Zum Überprüfen einfach mit dem Finger über die Nadel streifen, dann sollten Töne hörbar sein.
Ich würde mich an das www.radiomuseum-duisburg.de wenden, dort kann man dir bestimmt helfen. Es gibt einige Umbauten des Tonsystem im Netz, u.a. bei Radiomuseum org
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zu Tefifon Magnetton Zusatz nick_riviera 0 1.126 13.08.2020, 16:43
Letzter Beitrag: nick_riviera
  Reparatur Tefifon B51 Pinsel 2 1.812 07.06.2020, 12:50
Letzter Beitrag: Pinsel

Gehe zu: