Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
diverse Geräte in Verbindung zum Treffen in Halle
Liebe Radiofreunde,

Da sich beim treffen eine gute Möglichkeit der Übergabe ergibt, biete ich auch noch ein paar Geräte an, die nicht in meinem Suchschema liegen, bzw. die ich mehrfach habe.
Ich habe zwei dieser Trenntrafos für fast 1kW; Ringkern; neuwertig, da wegen Nichteignung für speziellen Einsatz aussortiert (sehr schwer); 35€

Hier ist ein weiterer Trenntrafo 1kW, Ringkern; ähnlich zum ersten Angebot aber andere Gerätestecker erforderlich; 35€

Hier ist ein Beifang, für mich nicht besonders interessant; Philips France 434A, Allstrom, kein UKW, Phono (ohne Abtaster); 30€

Hier ist ein TFK Andante, Lack schlecht, Technik schon mal überholt, UKW sehr gut, EM11 dunkel; vollständig und ein lohnenswertes Aufbauobjekt;30€

Blaupunkt Riviera, nicht bearbeitet, Übernahmezustand; 20€

Philips BX665, ohne Skala, ohne EM4, Teilespender oder Neuaufbau, 20€

------------------------

Gruß Matthias
den Trenntrafo mit Kaltgeräte Steckern nehm ich wohl
Grüssle
Jürgen

Dieser Beitrag wurde extrem umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Emails geschrieben und ist deshalb vollständig digital abbaubar.
Ok, damit ist ein Trenntrafo vergeben.
------------------------

Gruß Matthias
Ich ergänze speziell für Peter noch mal zwei Varianten des Kaiserradios. Falls er eines davon haben will, hat er das Vorkaufsrecht Smiley53 

Das erste Exemplar ist unbearbeitet und hat diesen sichtbaren (aber reparablen) Riss im Gehäuse. Das biete ich auch für 35€ an.

Das zweite ist eine Phonoausführung im Holzgehäuse. Diese Gerät ist bereits komplett überarbeitet und mir 120€ wert. Das Messingschild an der Front gehört natürlich dazu, fehlt nur auf dem Foto.
------------------------

Gruß Matthias
Hallo Matthias  Smile

Herzlichen Dank, ja ich nehme Dein Angebot sehr gern an, also Dein oberes Kaiser~Angebot für 35,-€  Maus
Ich freue mich. Wir sehen uns dann beim Sammlertreffen  Smiley53

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zum Endspurt vor unserem Treffen  lege ich mal noch zwei Angebote nach:
Das erste bezieht sich auf ein Philips AF7800 (Nachtrag BX633A). Das Gerät ist nur grob gereinigt (auch innen) und funktioniert. Es ist aber noch kein Kondensatorwechsel erfolgt. Die Helligkeit der EM34 ist ganz gut. Das Radio ist eher optisch etwas ausgefallen. Ich biete es in dem Zustand für 25€ an.

Das zweite ist ebenfalls ein Philips (1002) mit eisenloser EL86 Gegentakt Endstufe. Das Gerät ist bereits technisch überholt und funktioniert gut. Lack und Furnier ist 1a, das umlaufende Messingband hat links und unten leichte Quetschungen. Ich biete dieses Radio für 35€ an.

------------------------

Gruß Matthias
Das obere Philips ist kein AF7800, da AF7800 ein Heim-Rufgerät ist (Ruf- Wechselsprechanlage).
Interessant ist es, ob das AF7800 bei deinem Gerät eingebaut ist.
Es grüßt der Michel vom Sender Göttelborner Höhe
Danke Michel für die Klarstellung. Die Philips Bezeichnung lautet BX633A.
------------------------

Gruß Matthias
Hallo Matthias,

ist der Trenntrafo mit den 4 Steckdosen noch zu haben? Wenn ja, dann nehme ich den.

Dazu noch eine Frage: Ist der eingebaute Ringkerntrafo mit Mittelanzapfung? Das wäre interessant für meine Ami-Geräte...
Viele Grüße
Semir
---------------------------------
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer der wußte das nicht, und hat es gemacht."
(Prof. Hilbert Meyer, Uni Oldenburg)
Hallo Semir,

ich bringe den Trenntrafo ebenfalls mit. Ich vermute, dass er eine Mittelanzapfung hat, weiß es aber nicht. Wir machen einfach ein Gehäuse auf und sehen nach. Dann kannst Du Dich immer noch entscheiden. Von dem habe ich sogar zwei Stück.
------------------------

Gruß Matthias
Und das untere ist ein  Philips Uranus 503 B5D03A. Ist aber dem 1002 recht ähnlich. Smiley43
Beste Grüsse

Thorsten

"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Auch richtig, beim 1002 steht der Schriftzug auch so auf der Schallwand. Es ist ein Uranus 503. Ich hatte aber auch den 1002 und bin bei meiner Datenbank auf die falsche Seite gekommen.
------------------------

Gruß Matthias

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angebote zum Treffen in Mainz saarfranzose 5 478 25.10.2019, 14:50
Letzter Beitrag: Bosk Veld
  Diverse Altertümchen Radio/TV/'Phono emesstec 3 358 24.10.2019, 14:30
Letzter Beitrag: Phalos
  biete zum Treffen: saarfranzose 15 1.226 05.08.2019, 19:51
Letzter Beitrag: Hotte
  Biete für das Treffen navi 15 1.118 01.08.2019, 21:56
Letzter Beitrag: Pitter