Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biete für das Treffen
#1
Hallo,
Hier biete ich auch paar Sachen die ich zum Treffen mitbringe

1. Chassis Perpetuum Ebner Rex A
Das Chassis funktioniert, jedoch fehlt der Abnehmer mit dem Nadel.
Ich brauche Platz, also 10 EUR
   

2. Radio Hristo Botev
Technische Daten hier:
https://www.radiomuseum.org/r/schwachstr..._56_1.html
Ich habe es vor zwei Jahren restauriert und repariert, lief bis sich die EABC 80 verabschiedet hat.  
Daher 15 EUR. Schließlich nicht jeder hat ein Radio aus Bulgarien Smile
   

3. Isolationsprüfer ISO 61
Das Gerät ist in einwandfreiem Zustand, funktioniert perfekt, kalibriert. Die Bedienungsanleitung als Kopie liegt auch bei.
Dazu gratis ein analoges Multimeter, dessen Batterien ausgelaufen waren, also reparaturbedürftig.

Preis: 20 EUR.
   
Gruß!
Ivan
Zitieren
#2
Das Chassis PE - Rex A ist weg.
Gruß!
Ivan
Zitieren
#3
Hinweis zum Isolationstester.
Damit kann man seht schön Kondensatoren auf ihre Spannungsfestigkeit prüfen.
Das Gerät geht bis ca. 1000 Volt, also bestens fürs Radiobasteln geeignet. Aber Achtung, Keine Elkos damit testen.
Das kann nach hinten losgehen.
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#4
Hallo Ivan,

den Iso Tester nehme ich. Alles weiter auf dem Sammlertreffen...
Viele Grüße

Franz Bernhard

... und die Radios laufen nicht weg!

Zitieren
#5
Alles klar, der Tester geht zu Franz Bernhard.
Es bleibt der Stolz der Bulgarischen Radioindustrie aus den 50 rn. Keine Angst! Big Grin
Gruß!
Ivan
Zitieren
#6
Hallo,
Hier noch zwei Sachen:
Sachsenwerk Olympia 502 w.
Zustand - komplett ohne Röhren. Gehäuse gut, kann mit wenig Aufwand perfekt gemacht werden.
Schade es zu schlachten, obwohl drin eine NF Drossel welche ich dringend brauche.
   
   

Das zweite ist das DDR Philips - ich habe keine Lust nach Teile zu suchen. Das einzig gute - es Spielt auf beiden Frequenzen.

.jpg   IMG_20190719_192811.jpg (Größe: 157,52 KB / Downloads: 194)

.jpg   IMG_20190719_192817.jpg (Größe: 189,7 KB / Downloads: 195)

Wenn einer Interesse hat, kann was anbieten.
Und der Hr.Botev ist noch zu haben.
Gruß!
Ivan
Zitieren
#7
Der Olympia ist ein sehr guter MW, LW und KW Empfänger.
Wer gerne abends reinhören möchte sollte sich diesen sichern. Auch der Klang des Lautsprecher ist nicht zu verachten.
Die fehlenden Röhren werden sich sicherlich auf dem treffen auch noch günstig finden.
Ich habe schon selbst zwei, absolut brummfrei.
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#8
Hallo Ivan,
ich melde mal Bedarf für den Olympia an. Das Gehause scheint besser zu sein wie meins.
Gruß Detlef

Zitieren
#9
Hallo, Detlef,
Ich freue mich dass es in guten Händen kommt.
Gruß!
Ivan
Zitieren
#10
Hallo, Detlef,
Ich freue mich dass es in guten Händen kommt. Auch das Chassis ist zwar verstaubt, aber unten glänzt.
Gruß!
Ivan
Zitieren
#11
Alles klar.
Danke.
Gruß Detlef

Zitieren
#12
Hallo Ivan,

würdest Du den DDR-Philipps auch versenden? Dann würde ich den nehmen. Was möchtest Du dafür haben?

Gruß Pitter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  biete zum Treffen: saarfranzose 8 404 17.07.2019, 21:50
Letzter Beitrag: saarfranzose
  diverse Geräte in Verbindung zum Treffen in Halle MatthiasD 4 283 09.07.2019, 22:41
Letzter Beitrag: Peter-MV
  Angebote zum Treffen in Mainz 2018 saarfranzose 0 402 12.10.2018, 14:31
Letzter Beitrag: saarfranzose

Gehe zu: