Hallo,
vielen Dank für die Tips in Bezug des Reibrades.
Wenn ich soweit bin werde ich die verschiedenen Dichtungsgummis auf dem Reibrad
mit einer Stroboskopscheibe in Betrieb prüfen.
Ich habe erstmal mit dem System weitergemacht.
Der Niet wurde ausgebohrt und entfernt.
Das System konnte nun von der Halterung geschoben werden.
Als Ersatz nahm ich ein China-System. Ich habe es der Halterung angepasst und oben noch ein Stück Plasik aufgeklebt.
So lässt es sich in die Halterung schieben.
Bei den drei Antriebswellen ( links 33, mitte 78 und rechts 45 ) lief das Antriebsgummi rechts, wenn der Motor lief, nach oben.
Die Ursache war schnell gefunden. Die 45 Antriebwelle war leicht verzogen und mußte gerichtet werden.
Damit das Reibrad an den Plattenteller kommt habe ich vorerst einmal eine Feder eingebaut.
Sobald ich die passenden Bilder bekomme möchte ich das aber wieder ändern.
Ein weiteres Problem ist die Abschaltung am Plattenende. Der Schalthebel ist vorhanden wird aber nicht vom Plattenteller ausgelöst.
Ich habe die Vermutung das etwas am Plattenteller fehlt.
Die passenden Bilder könnten eventuell weiterhelfen.
Viele Grüße aus Peine
Detlef