Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundig 4088 mit Besonderheiten
#1
Hallo Freunde
für einen Forumsfreund mache ich dieses Gerät aus dem Nachlass der Geräte von Susi. Beim rausnehmen des Chasis sah ich diesen Trafo, ich hatte erst den Eindruck das er schonmal gewechselt wurde, der schien mir zu klein. Laut Bezeichnung und vergleich mit dem Schaltplan ist er aber Original.

   

ich könnte mir vorstellen das der gebrummt hat??? Am Gleichrichter wurde schonmal gelötet oder der wurde gewechselt, auch am Siebelko wurde gelötet. Die Spannungswerte sind am Siebelko 288V- und 233V-, wobei mir der zweite Wert zu klein erscheint.

Noch eine Besonderheit:

   

diese Röhre kannte ich bis gestern nicht. Die Leuchtet wie neu....

   
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#2
(20.07.2019, 08:55)Dietmar schrieb: Die Spannungswerte sind am Siebelko 288V- und 233V-, wobei mir der zweite Wert zu klein erscheint.

Warum? Steht doch auch so im Schaltplan 280V und 230V.
Edit: Oh, habe den Plan auf Seite 189 statt auf Seite 188 im Lange angeschaut. Smiley63

LG
old.
Zitieren
#3
Dietmar das ist doch eine EM34 oder gar eine EM35. Goldstaub!!
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#4
Stimmt, die CV394 ist identisch mit der EM34  Blush Thumbs_up

https://www.radiomuseum.org/tubes/tube_cv394.html

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grundig 4088 Dietmar 24 17.171 07.02.2016, 20:22
Letzter Beitrag: Dietmar

Gehe zu: