Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weimar 4680 Infos gesucht
#1
Moin,

meine Freundin möchte dem Weimar 680 ihrer Großeltern neues Leben einhauchen,
nur kann ich nichts dazu im Netz finden.
Ich habe sie mit meinem Loewe Opta angefixt ...  Cool


.jpg   weimar 680 01a.jpg (Größe: 66,6 KB / Downloads: 397)

Ich hab sie gebeten die Rückwand zu photofieren, alsauch das Innenleben in Betrieb zu knipsen.

In einem kleinem Video ist zu sehen, das das Radio funktioniert.
Anscheinend rastet ne Taste nicht richtig ein.

Das wäre mein erstes Röhrenradio welches ich wiederbelebe ...

Dank im Voraus für sachdienliche Hinweise Nadja.
Zitieren
#2
Sicherlich meinst du den Weimar 4680. Da hätte ich den Schaltplan da.

   
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#3
Danke Motschi,

vorne steht nur Weimar 680 ..., da die 4 abgebrochen ist.
Nun bin ich einen Schritt weiter.

Sonnigst Nadja
Zitieren
#4
Hallo Nadja,

Zitat:alsauch das Innenleben in Betrieb zu knipsen.

Das halte ich für eine nicht sooo gute Idee. So lange wie Du hier schon unterwegs bist ist Dir sicher nicht entgangen das man ein Röhrenradio nicht einfach mal so ans Stromnetz anschließt (ohne Schutzmaßnahmen wenn es lange nicht in betrieb war). Zumal es noch die Freundin machen soll die sicherlich keine Kenntnisse von der Arbeitsweise eines Röhrengerätes hat. Ein Netztransformator ist schnell gehimmelt wenn man nicht wenigstens eine Glühlampe als Strombegrenzung in die Stromzufuhr schaltet. Nur mal so als Hinweis. Wenn die Freundin weiß was sie macht ist natürlich alles gut.

Gruß Gerd
Zitieren
#5
Danke Gerd,

sie hatte das Weimar bereits in Betrieb genommen.  Confused
Ich habe bei ebay eine Serviceanleitung gefunden, die werde ich mir organisieren.

Gibt es hier ein Archiv, Downloadbereich, wo so eine Serviceanleitung hinterlegt werden kann?


Sonnigst Nadja
Zitieren
#6
Hallo,

nach ausgiebigen Lesen hier im Forum, verstehe ich nicht wozu man/Frau eine Serviceanleitung für so einen Weimar brauch.
Frank hat doch alles sauber und überschaubar gepostet.

Es können die Schaltschieber eine kleine Reinigung gebrauchen, auch die Potis ev. das wars doch schon.


Edit:
Meine Schwiegereltern besaßen so einen Weimar, leider habe ich den vorm Umzug auch fürn Appel und ein Ei verscherbelt.
Zitieren
#7
Admin oder Mod. bitte mal die Überschrift korrigieren in Weimar 4680.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#8
   
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Graetz Musica 4R/417, bitte um Infos Siggi69 2 504 23.02.2023, 20:34
Letzter Beitrag: Andreas_P
  Super 6118/55 WU Weimar JochenB 17 2.650 04.03.2022, 11:04
Letzter Beitrag: radioharry
  Stern Radio Weimar 6118/55 WU Sven-Olaf 6 3.120 26.06.2020, 21:23
Letzter Beitrag: radioharry
  Stern Radio Weimar 6118/55 WU EQ80 19 7.914 17.11.2019, 21:43
Letzter Beitrag: Peter-MV
  Bruns Radio Weimar 4680B Hotte 41 15.923 01.09.2019, 17:26
Letzter Beitrag: Marco

Gehe zu: