Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundig Yacht Boy P 2000
#1
Hallo,
bei dem Fundus von meinen ehemaligen Arbeitskollegen war noch ein zweiter Yacht-Boy dabei.
Unser Wilhelm hatte ihn schon einmal kurz vorgestellt.
https://radio-bastler.de/forum/showthrea...=yacht+boy
Meiner hat nicht gleich gespielt, es war ein Kabel vom Lautsprecher lose.
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Viele Grüße aus Peine

Detlef
Zitieren
#2
Hallo Detlef,
Glückwunsch zum "Porsche". Das ist schon ein ausgefallenes Stück
mit sehr guten technischen Werten.

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#3
Für meine Yacht suche ich ein passende Yachtboy auch Big Grin . Auch im Tausch mit einem funktionierenden
   
Gruß,
Ivan
Zitieren
#4
Oha, solch ein seltenes Radio habe auch noch nicht gesehen. Was Du so alles ausgräbst.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#5
Den Porsche habe ich mir neu in 2002 für 65€ gekauft in Mazedonien im deutschen Feldlager.
Ich habe noch nie ein solch schlechtes Gerät von Grundig erstanden. Der Prima Boy 100, den ich 1981 erstanden habe, übertrifft den Porsche noch heute.
Den YB habe ich wegen seines schicken Aussehens - Lederjacke hat ja nicht jeder - noch ein paar Jahre im Regal stehen gehabt, und dann in die Bucht mit Original Bedienungsanleitung, Karton und Kaufbeleg mit Stempel Feldlager Erebino MAZ Marketender. Das war für mich persönlich kein Grundig mehr. Aber wie gesagt, schick war er.

Gruß Pitter
Herzliche Grüße

Pitter
Zitieren
#6
Mit der Lederjacke sieht der echt toll aus!
Ohne für meinen Geschmack zu sehr nach Chinaplastik Sad
Gruß,
Uli
Zitieren
#7
Hallo Pitter,
bei meinen Gerät ist der Empfang auf allen Wellenbereichen sehr gut.
Der Prima Boy 100 ist nicht von 1981 sondern von 1996.
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=...CLAm_KInSK
Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, daß er so viel besser sein soll.
Vielleicht war dein Gerät auch nicht in Ordnung.

Viele Grüße aus Peine

Detlef
Zitieren
#8
Hallo Detlef,
war bei mir aber so.

Ich habe dieses Gerät in schwarz: https://www.radiomuseum.org/r/grundig_pr...y_100.html

Der war um Längen besser im Empfang - sonst hätte ich den Porsche nicht abgegeben. Der primaboy läuft immer noch auf allen Wellen einwandfrei, und das nach 38 Jahren und unberührter Technik Smiley14 Ein echter Grundig halt Smiley58

Gruß Pitter
Herzliche Grüße

Pitter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grundig Yacht Boy 207 saarfranzose 2 351 06.12.2023, 15:50
Letzter Beitrag: navi
  Grundig Yacht Boy 230 Uli 6 8.452 01.01.2022, 12:12
Letzter Beitrag: behr23
  Grundig Yacht Boy 650 Wilhelm † 10 2.983 14.12.2021, 19:52
Letzter Beitrag: Wilhelm †
  philips D2999 <> Tecsun S-2000, welcher ist besser? snzgl 1 1.626 15.07.2020, 20:13
Letzter Beitrag: Bernhard45
  Grundig Yacht-Boy 230 Karo 200 2 2.934 22.07.2019, 12:19
Letzter Beitrag: Karo 200

Gehe zu: