Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
linear actuator
#1
auf der Suche nach mechanischen Komponenten für einen Skalen-Linear-Antrieb bin ich auf einen linear actuator gestossen, den ich auch gleich mal ausgedruckt habe.

Hier der link:

Linear actuator for mini servo (11-20gr)

und mein Ausdruck:

   

   

   

   

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------
das Austreten von Rauch ist betriebsbedingt und unbedenklich

I love making things and I believe that anyone can make things, anyone can become a maker (educ8s)
Zitieren
#2
Für so manch Anwendung eine interessante Sache. Smiley20
Gruß Richard


Jeder kann die Welt verändern!
Er muss nur bei sich selbst anfangen.






Zitieren
#3
Die sache kann auch anders gemacht werden. der verfarweg des servos ist durch einen kleinen poti im inneren festgelegt.
Wenn man diesen entfernt wird daraus ein getriebemotor und man steuert den nach zeit. und nicht mehr nach dem PWM signal. Endschalter braucht es aber, sonst dreht der motor am ende noch weiter als einem lieb ist.
Ich liebe diese spielereien. in der Firma haben wir eigenz für solche sachen ein Robotic lab eingerichtet wo zwei Kolegen ihre ideen verwirklichen. Bei Jupp ist es gelb. Bei denen ist es Orange und Lila
Interesante farbkombination.
Printed on recycled Data
Zitieren
#4
Das schöne an einem servo ist die genaue Reproduzierbarkeit der Position ohne weitere Massnahmen. Dafür ist der Verfahrweg bei einem maximalen Drehwinkel von 180° recht kurz. Alternativ hatte ich auch schon mit einem Stepper experimentiert und komme bei meinem nächsten Antrieb evtl. noch mal darauf zurück

Gruß,
Jupp
-----------------------------
das Austreten von Rauch ist betriebsbedingt und unbedenklich

I love making things and I believe that anyone can make things, anyone can become a maker (educ8s)
Zitieren


Gehe zu: