Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LOEWE EB100w mit 3NFW-Nachbau
#41
Ja, Rolf,
Der Hersteller muss was vor gehabt haben un das Ding vor und nicht nach zu montieren. Erstaunlicher Weise alle bekannten Pläne zeichnen das anderes.
Gruß,
Ivan
Zitieren
#42
Hallo Rolf,

aber bitte Fachgerecht entsorgen !
Hier ein paar Alternativen:

[Bild: spannungsabfall.jpg]

[Bild: rscb1]
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRCe46ZEcDZjHXPwFqYmk9...9C2ymRfPYw]

Gruß,
RE 084
RE 084 heisst Hans und kommt aus 41844 Wegberg
Zitieren
#43
Hallo zusammen,

ich habe hier noch einen kleinen Nachtrag
und zwar ein Foto des 3NFW-Aufklebers:

.png   RBF_3NFW-Aufkleber.png (Größe: 419,26 KB / Downloads: 241)

Viele Grüße,
Rolf
Zitieren
#44
Hallo, Freunde,
Rolf hat mir diesen Aufkleber auch gesendet, so er erscheint auf mein Gerät heute Abend auch noch. Danke, Rolf! Thumbs_up
Gruß,
Ivan
Zitieren
#45
Hallo zusammen,
im beigefügten Video, wird der  "EB100" von meinem "Konzertsender" versorgt.
Der Konzertsender gibt 4 verschiedene, einstelbare Frequenzen aus.
Der Einstellbereich umfasst LW und MW.
Beim "EB100" darf man natürlich kein Wunder an Trennschärfe verlangen,
es ist halt nur ein Einkreiser....


Viele Grüße,
Rolf
Zitieren
#46
es war ja auch nur ein sog. Ortsempfänger.
Gruß Franz
Zitieren
#47
Hallo Rolf,

da ist beides sehr schön geworden. Natürlich das Radio. Aber auch der Konzertsender funktioniert sehr schön. Also wie immer bei Dir - beste Arbeiten. Danke für's Vorführen.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#48
Braucht der Ortsempfänger den grosse trennschärfe wenn er am Konzertsender betrieben wird?
Kleine info nötig.
Ist der Konzertsender über Koax angeschlosen? oder wird über eine Antenne empfangen.
Bei der ersten lösung braucht man nur genug platz zwischen den stationen zu lassen und dann ist die trennschärfe doch kein problem. Oder habe ich etwas nicht berücksichtigt?
Viele Grüße, Juan
Printed on recycled Data
Zitieren
#49
Hallo Juan,
ich habe den "EB100" direkt, aber über eine einfache, künstliche Antenne mit dem Konzertsender verbunden,
die ist in dem Sender schon eingebaut.
Du hast natürlich recht, wenn man genügend Platz zwischen den einzelnen Stationen lässt,
gibt es kein Problem...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Detektor Nachbau mit Kristall Morningstar 3 364 14.11.2023, 22:58
Letzter Beitrag: Bastelbube
  Nachbau VE301 Holzgehäuse Mendefreund 56 33.549 15.10.2018, 20:45
Letzter Beitrag: Mendefreund

Gehe zu: