Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
50 Jahre Farb-TV in der DDR
Hallo Mitglieder und Gäste,

in unserem Museumshof werden wir ab den 15.09.2019 zum 50. Jahrestag SECAM-Farb-TV in der DDR eine Sonder-Ausstellung durchführen. Gezeigt werden in Funktion die ersten Volltransitorierten Color 20-22 / weitere DDR-TV-Farbgeräte / 2 x Colani aus Staßfurt / Rafena. Einen Color 20 habe ich mit einer durchsichtigen Rückwand ausgestattet und dadurch ist das Chassis mit den Modulen gut zusehen. Ein Color 21 wurde extra mit den Grundig PAL-Decoder nachgerüstet. Dieser Grundig PAL-Decoder wurde tausendfach in die DDR-Color*s von den TV-Technikern eingebaut.

Interessant ist der PAL / SECAM Vergleich = SECAM-Feuer) mit Testbildern vom R&S Video-Generator. Natürlich gibt es auch Live Bilder über einen Eigenbau Transcoder von PAL in SECAM gewandelt auf alle TV-Farbgeräte.

offiziell ist immer der Sonntag 14-17 Uhr geöffnet. http://www.museumshof-choerau.de/start.html

Für Fachbesucher öffne ich auch von Mo-Freitag. Bitte vorher mit mir über:dima.koenig@gmx.de Kontakt aufnehmen.

VG Dieter der Antennenmann
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann mann noch schönes bauen. J.-W.-Goehte
Da muss ich mal sehen, wann ich wieder nach Dessau komme. Das wird leider erst im Oktober werden nach Garitz vierleicht. Hört sich aber sehr interessant an.
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Hallo Frank,

meine Mail-Adresse war schon drin. Die Hompage vom Museumshof ist eingefügt.

Danke Dieter der Antennenmann
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann mann noch schönes bauen. J.-W.-Goehte

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2020 - 100 Jahre Rundfunk aus Königs Wusterhausen ingo 16 551 13.08.2019, 09:05
Letzter Beitrag: Dietmar

Gehe zu: