Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Radio ist in diesem Tonmöbel verbaut??
#1
Hallo zusammen,

ich habe wirklich keinen Platz, aber noch kein Röhrenradio mit Stereodecoder.
 
Nach den mir von meiner Frau auferlegten Gartenarbeiten bin ich nicht mehr an das Gäste-WC gegangen, das ebenfalls grundlegend erneuert werden soll. Als Rentner bin ich nicht mehr sooo belastbar !!
 
Beim nach den Gartenarbeiten erfolgten Stöbern im Web bin ich auf das folgende Angebot gestoßen:
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...91-88-8173
 
Der Preis ist verlockend, ich werde es raumbedingt aber nur dann erwerben, wenn es auch einen Stereodecoder hat.
Sehr wahrscheinlich handelt es sich um ein spätes Grundigchassis. Aber welches?
 
Ich danke schon jetzt für Eure Hilfe,
 
 
Wolfgang,
 
der einzige Radiobastler in Südbaden (leider).
Zitieren
#2
Das Laufwerk ist ein PE66 und das Radio ein Imperial -irgendwas.
Vermutlich ein 864-Stereo.
Sieht man auf dem Bild der Typenkarte die mit einem großen A bedruckt ist.

Die ganze Kiste nennt sich Palermo -irgendwas.
Zitieren
#3
Danke Phalos,

stimmt, hätte ich auch erkennen können (auf den ersten Blick aber nicht gesehen)!
Werde das Teil kaufen, wenn es noch da sein sollte.

Wolfgang,
der einzige Radiobastler in Südbaden (leider).
Zitieren
#4
   

Mit etwas Bildbearbeitung lässt sich etwas mehr lesen.


M. f. G. 
J. R.
Die Sockel sind (schon) an den Röhren !


°~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~°~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~°

I'm a face without a book !



Zitieren
#5
Es ist wohl dieses Chassis verbaut.
https://www.radiomuseum.org/r/imperial_lugano_1.html
Man beachte auch die Zahl der Drucktasten. Dann ist nur eine ELL80 als Endröhre verbaut, ca. 2,5W je Kanal.
Ob wirklich ein Stereodecoder drin ist, wäre auch zu klären. Aber bei dem Preis - wenns dann gefällt...

Grüße
Frank
Zitieren
#6
Zumindest wird höchstwahrscheinlich schon der Steckverbinder für einen Stereo-Dekoder vorhanden sein. Den Stereo-Decoder kann man ja selber einfach basteln, egal ob mit einer Pentode oder mit einem IC.

Gruß

(Reflex-)Kalle
Zitieren
#7
Laut Schaltplan, bei Tanya mit sehr guter Quallität, ist ein Stecker da

   
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#8
Hallo Wolfgang,

wenn du den Platz für eine Truhe hast, dann würde ich dir so etwas empfehlen: Loewe Opta Patricia. Ein Decoder sollte dabei sein.

Der Preis ist zwar deutlich höher, dafür bekommt du aber auch deutlich mehr. U.a. eine Stereo-Endstufe mit 4xEL84 im Gegentakt und noch ein Tonband dazu.

Aber vielleicht geht dir wie mir: Das Teil ist zu weit weg.
Viele Grüße

Franz Bernhard

... und die Radios laufen nicht weg!

Zitieren
#9
Die Patricia mit den seitlichen Lautsprechern hatten serienmäßig keinen Stereo-Dekoder. Den transistorisierten Stereo-Dekoder hatten erst die späteren Modelle mit den Lautsprechern unten. Zumindest kenne ich das bei diesen Truhen nur so.
Zitieren
#10
scheint als wenn dieser Decoder da rein gehört

https://www.radiomuseum.org/r/imperial_s...er_64.html
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#11
Denke auch, der wird passen. Und genau diesen Decoder habe ich wohl vorrätig.
Vielleicht schreibt Wolfgang mal, ob sich die Truhe mittlerweile in seinem Besitz ist. Und ob ein Decoder drin steckt.

Grüße
Frank
Zitieren
#12
Boah hat der Wolfgang da ein Dusel Smiley32
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#13
Hallo an Alle,

die erlangten Informationen sind ÜBERWÄLTIGEND, machen mich fast sprachlos, zeigen aber auch: -->

HIER BIN ICH RICHTIG GUT AUFGEHOBEN!!

Abholung des Gerätes ist erst in 3 Wochen möglich, ist aber vereinbart.

Nie hätte ich mit dieser REAKTION auf meinen Hilferuf gerechnet.

Ich verspreche, als UNGELERNTER werde ich EUCH weiter fordern.



Danke

Wolfgang aus Südbaden
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ilse Tonmöbel marcello 18 8.339 01.09.2016, 00:15
Letzter Beitrag: marcello

Gehe zu: