Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony ICF-SW77
#1
Moin,
ich habe hier einen Sony ICF-SW77 auf dem Tisch stehen mit einem Fehler den ich nicht einordnen kann.

Wenn ich einen Sender einstelle dann kracht es leicht in der NF.
Gehe ich nur 50khz neben die Frequenz, egal ob nach oben oder unten, dann ist der Empfang klar.
Mit Kopfhörer ist der Fehler auch da ...

Wo würdet ihr ansetzen?

Gruß
Bertel
Elektrorentner ..
Zitieren
#2
Hallo Bertel,
ein bekannter Fehler bei diesen Geräten, können ausgetrocknete Elkos sein,
diese würde ich zunächst kontrollieren...

Viele Grüße,
Rolf
Zitieren
#3
Hallo Rolf,

das Problem der minderwertigen SMD Elkos ist mir bekannt, deshalb habe ich auch schon alle ausgetauscht.

Ich hab keinen Schimmer was solch ein Fehlerbild auslösen könnte, bzw. in welcher Baugruppe ich anfangen soll.

Gruß Bertel
Elektrorentner ..
Zitieren
#4
Wenn der Fehler vorher nicht vorhanden war, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Elko-Tausch die Ursache ist, nicht gering.
Vielleicht ist beim Einlöten ein Kurzschluss oder eine Unterbrechung entstanden...
Smiley47
Zitieren
#5
Der Fehler war vorher vorhanden ...
Elektrorentner ..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparatur Sony cfd-k10 detlef 2 11 2.956 10.01.2024, 01:41
Letzter Beitrag: Valentin-hh
  Reparatur Sony Receiver STR-5800 saarfranzose 9 869 21.09.2023, 19:16
Letzter Beitrag: Holly-Z
  SONY TC-FX2020 BIAS Regelung techniker67 15 1.079 08.09.2023, 16:34
Letzter Beitrag: anton
  Sony Captain 55 ManuFasch 3 803 06.11.2022, 13:49
Letzter Beitrag: radio-volker
  Weltempfänger Sony ICF 7600 Reparatur - Elkos tauschen Radioschrauber 9 3.119 27.06.2022, 18:58
Letzter Beitrag: Radioschrauber

Gehe zu: