Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony ICF-SW77
#1
Moin,
ich habe hier einen Sony ICF-SW77 auf dem Tisch stehen mit einem Fehler den ich nicht einordnen kann.

Wenn ich einen Sender einstelle dann kracht es leicht in der NF.
Gehe ich nur 50khz neben die Frequenz, egal ob nach oben oder unten, dann ist der Empfang klar.
Mit Kopfhörer ist der Fehler auch da ...

Wo würdet ihr ansetzen?

Gruß
Bertel
Elektrorentner ..
Zitieren
#2
Hallo Bertel,
ein bekannter Fehler bei diesen Geräten, können ausgetrocknete Elkos sein,
diese würde ich zunächst kontrollieren...

Viele Grüße,
Rolf
Zitieren
#3
Hallo Rolf,

das Problem der minderwertigen SMD Elkos ist mir bekannt, deshalb habe ich auch schon alle ausgetauscht.

Ich hab keinen Schimmer was solch ein Fehlerbild auslösen könnte, bzw. in welcher Baugruppe ich anfangen soll.

Gruß Bertel
Elektrorentner ..
Zitieren
#4
Wenn der Fehler vorher nicht vorhanden war, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Elko-Tausch die Ursache ist, nicht gering.
Vielleicht ist beim Einlöten ein Kurzschluss oder eine Unterbrechung entstanden...
Radio- und Computerbastlertreffen in Mainz am 26.10.2019 ab 14 Uhr.
https://radio-bastler.de/forum/showthread.php?tid=13116
Besucher sind herzlich eingeladen - bitte bei mir anmelden! Ich freue mich auf Euer Erscheinen Wink
Zitieren
#5
Der Fehler war vorher vorhanden ...
Elektrorentner ..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Service Manual gesucht für Sony HCD-695 hackespitze 4 289 24.03.2019, 13:03
Letzter Beitrag: hackespitze
  Sony ICF-SW1 Reperatur Semir 24 6.198 09.12.2017, 21:07
Letzter Beitrag: Semir
  Sony ICF-SW20 Weltempfänger - Batterieschalter Vagabund 9 3.743 20.06.2016, 08:14
Letzter Beitrag: Vagabund
  Sony CF 550a JochenB 3 1.970 07.02.2016, 12:51
Letzter Beitrag: JochenB

Gehe zu: