Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Farbe schneewittchensarg
#1
Hallo,
 
wie beim Abschluss meines letzten Forumsbeitrag berichtet, versuche ich gerade einen Schneewittchensarg SK6 in Stand zu setzen.
Beim Blechgehäuse bin ich nicht sicher, welche Farbe (reinweiß, ... ?) ich wählen soll. Ich habe lange im Netz gesucht, aber nur den Hinweis "seidenmatt" gefunden.
Hat jemand von euch Hinweise auf die Farbe? Für solche wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Walter
Zitieren
#2
Hallo Walter

Ich hatte mal einen stark verkratzten SK4 mit einigen Lackschäden.Den hatte ich damals mit Seidenmatt weiß RAL9010 ausgebessert.
Das war der am nächsten zur Originallackierung liegende Farbton.Das ist allerdings schon 30 Jahre her und man bedenke,das der Original-
lack wahrscheinlich nachgedunkelt ist,bzw.leicht vergilbt.

Das Beste wäre,eine Farbtabelle zu besorgen und zu vergleichen.

Grüße
Roman
Grüße aus dem Rheinland
Roman

Früher war mehr Lametta  ( Loriot )
Zitieren
#3
Hallo Roman,
danke für den Tipp. Ich werde es dann mit Seidenmatt Weiß lackieren lassen.

Viele Grüße
Walter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Restauration Minerva 373U und Schneewittchensarg wschlager 7 341 22.10.2019, 17:32
Letzter Beitrag: Franz Bernhard
  Schneewittchensarg Braun SK6 sonst-kainer 17 4.282 17.05.2018, 01:10
Letzter Beitrag: Andreas_P
  Braun Schneewittchensarg SK5 Franz Bernhard 3 7.409 25.03.2015, 17:41
Letzter Beitrag: Anton

Gehe zu: