Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mende 330 WDK
#21
Gut, dass Andreas seine Projekte vorstellt. Sonst wäre bei den Vorkriegsradios überwiegend tote Hose.
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#22
Andreas Berichte sauge ich auch auf, obwohl....das meiste verstehe ich nicht, es tauchen aber immer wieder tolle Begriffe auf, die ich dann an Herrn Gockel herantrage und mich dort damit vertraut mache.

Weiter so Andreas, die meisten hier können nur von dir lernen.

Viele Grüße

Peter
„Keiner ist perfekt, aber die kölsche sind verdammt nah dran“

Zitieren
#23
Hallo Freunde,

ach das gibt es ja nicht. Ihr baut mich richtig auf. Danke dafür! Wie viele Geräte bearbeite ich in meinen Katakomben und denke, schreibe nicht soviel darüber - interessiert eh niemanden. Das nervt eher. Zugegeben, schon die Zugriffe auf die Threads sprechen eine andere Sprache. Ach, naja davon lernen... Ich habe halt das große Glück, mich bei Fragen mit unseren Urgesteinen des Radios, die ich übrigens schon so lange kenne, seit es das Radiomuseum.org gibt, kurzschließen zu dürfen. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich sage mir immer, wenn sie nicht reagieren, dann war das richtig. Ich komme ja auch nicht vom Fach und habe mir das alles mühsam angenommen.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#24
Hallo Andreas,

auch ich lese eifrig mit, zumal bei mir noch einige Vorkriegsradios auf Instandsetzung warten, u.a. ein SABA S 35W und ein Mende Oktodensuper.

Obwohl Baujahr 1949, ist mein SÜDFUNK-Weltsuper schaltungstechnisch gesehen ebenfalls noch eher ein Vorkriegsgerät (Stahlröhrengerät).
Die einzige 'neuzeitliche' Zutat war bei diesem Gerät der zweite NF-Anschluss als UKW-Vorbereitung.


Viele Grüße

Martin
Zitieren
#25
ich arbeite auch grad wieder an einem Radio mit schönen dicken Röhren. Ich besinne mich immer wieder auf meine Wuzeln, und da interessieren mich natürlich auch die Erfahrungen von anderen.
Gruß,
Jupp
-----------------------------
wenn man nur den Hammer kennt, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel
--------
Zensur findet im Endgerät statt (CCC)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mende Europaklasse Mendefreund 7 286 13.10.2019, 10:09
Letzter Beitrag: Mendefreund
  Mende Weltklasse Pinsel 53 2.697 09.08.2019, 13:44
Letzter Beitrag: Pinsel
  Mende 156W Bakelit Mendefreund 15 1.641 02.07.2019, 10:05
Letzter Beitrag: Enno
  Radio Mende Weltklasse WK-G Hans 260946 8 1.071 08.12.2018, 02:19
Letzter Beitrag: Andreas_P
  Mende Weltklasse Andreas_P 24 3.580 11.10.2018, 19:07
Letzter Beitrag: Andreas_P

Gehe zu: