Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hama UHF/VHF/FM Antenne mit Verstärker
#1
Hallo,
ich habe o.g. Antenne im Wertstoffhof mitgehen lassen, obwohl alle Kabel abgepetzt waren.
Optische Bestandsaufnahme zeigt, daß da anscheinend mal zu hohe Spannung am Werk war.
Wer hat eine Idee, was ich da für Teile besorgen muß zwecks Austausch? Ich kenne mich mit Sandtechnik nicht so doll aus und schon gar nicht mit diesen Winz-Teilen Sad

   
Gruß,
Uli
Zitieren
#2
Hallo Uli das Bild ist gut das geplatzte Bauteil siehe PDF wo dieses in der Schaltung sitzt kann man so nicht nachvollziehen und was sonst noch defekt ist oder sein könnte.


.pdf   GS1G.pdf (Größe: 386,84 KB / Downloads: 36)
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#3
Uli,
das scheint eine Diode und eine Z- Diode zu sein, aber für die Reparatur wird diese Info nicht ausreichen. Hier scheint's toll reingequalmt zu haben und da sind erfahrungsgemäß noch weiter Halbleiter rundrum betroffen, als die, die sichtbar abgekokelt sind. Wenn Du das Teil unbedingt wieder ganz haben willst, schicke es mir zu, ich könnte es versuchen.
Zitieren
#4
Hm, das geplatzte Ding ist eine Diode - einleuchtend von der Anzahl der Anschlüsse her. Das Teil obendrüber ein Widerstand? Müsste ich mal messen, ob das jetzt ein ex-Widerstand ist. Kann man ansonsten den ehemaligen Wert irgendwie raten oder noch ablesen? Und statt der Diode eine x-beliebige nehmen?

Scotty, Dein Angebot ist lieb, aber für dieses Ding werde ich sicher nicht jemanden von Euch noch mehr belästigen als es in diesem Thread schon geschehen ist oder auch nur den Aufwand betreiben, es irgendwo hin zu schicken.