Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
skr 700
#1
Hallo Leute
da meine größeren Umbaumaßnahmen fast abgeschlossen sind will ich mich auch mal wieder melden.
Mal sehen ob ich wieder die Zeit finde.
Ich habe von einem Kumpel einen skr 700 auf dem Tisch da tut sich nichts wenn man die Stop/Eject Taste dückt ,es ist keine kassette drin aber die Andruckrolle liegt an.
Muss ich das Ding total zerlegen oder gibt es da einen Trick.
Danke Jochen
Zitieren
#2
Hallo Jochen

da ist bestimmt der Antriebsriemen kaputt. Mit den Jahren lösen die sich in Teerschmiere auf. Das Fach ist verriegelt, keine Gewalt anwenden !
Entferne den Batteriedeckel du siehst eine Öffnung ins Innere. Leuchte mit einer Lampe hinein, das Schwungrad kann man erkennen. Mit einem Schraubendreher das Schwungrad entgegen dem Urzeigersinn drehen bis es Klick macht. Danach sollte das Fach aufgehen.

Gruss Sven
Zitieren
#3
Hallo Sven
Danke für die schnelle Hilfe
das probiere ich mal aus
Jochen
Zitieren
#4
Hallo Sven
das hat erst mal gefunzt Smiley20
Also dann nächste Arbeit aufschrauben und Riemen wechseln
wo bekommt man noch so was ?
Jochen
Zitieren
#5
hallochen

ja gibts für ca 10 Euro bei e  ay  . Aber erst schauen reinigen etc. Falls du das komplett aufarbeiten willst vorsicht bei den Metallklammern an den Lautsprechern, brechen schnell ab und manche Membrane ist am Gehäuse festgewachsen Einreißgefahr!
Das Laufwerk ist bestimmt verharzt aber das Auseinandernehmen empfehle ich nicht , sind geschätzte 1oo Teile. 
Aber alles der Reihe nach


sven
Zitieren
#6
Danke erst mal ich schau mir das Ding am Wochenende mal genauer an
Jochen
Zitieren
#7
Hallo Leute
ich muss noch mal fragen, wie bekomme ich das Laufwerk raus , eine Schraube habe ich schon gelöst
es wackelt und ist lose aber ich bekomme es nicht raus gibt es da noch einen Trick
Jochen
Zitieren
#8
Hallo Jochen,

die Schraube raus ist schon ok mehr gibts nicht. Das LW hat unten 2 Metallführungen welche in Halterungen im Batteriefach eingesetzt sind. Drücke das Batteriefach etwas nach unten und das LW etwas nach oben und dann rausziehen. Vorsichtig da die Steckverbinder unter dem LW auf der Platine gesteckt sind.

Gruß Sven
Zitieren
#9
Danke ersmal
hat geklappt Laufwerk raus, ja die beiden Riemen hängen da ganz schlaff rum von Spannung kann da keine Rede sein
ich glaube ich muss erst mal die Riemen austauschen da funktioniet hoffe ich auch sie Mechanik wieder und es lässt sich eine Kasette abspielen.
Hat schon einer Erfahrungen mit den Riemen von amazon gemacht die werden da auch angeboten oder sollte man da die Finger davon lassen,
denn orginal teile werden ja nicht mehr hergestellt die liegen dann ja auch schon über Jahre
Jochen
Zitieren
#10
mach doch mal ein Foto vom Laufwerk
und schildere, ob die beweglichen Teile sich auch (sehr) leicht bewegen lassen.
Die Profis können anhand der Farbe des Fettes orakeln, ob das LW Pflege braucht.... das gelbliche verharzt / das weiße eher nicht
was man nicht tun sollte, ist eine Radikalkur mit WD40

Das LW zu zerlegen, sollte man den Profis überlassen, da gibts Angebote bei Ebay (inklusive neuer Riemen)..., bin ich auch schon drauf zurück gekommen und sehr zufrieden mit.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#11
Danke mach ich
Zitieren
#12
Wechsle den Riemen und das Laufwerk wird wieder gut funktionieren.
Das habe ich schon mehrfach so gemacht.
Welchen Riemen du nimmst ist völlig Wurst, Hauptsache es ist ein neuer.
Das weiße fett ist Harzfrei !
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#13
wenn die Mechanik zu sehr verklebt ist bringen nur neue Riemen auch nicht viel, das LW ist motorgetrieben und es kann somit leicht wieder klemmen. Aber erst mal auf ein Bild warten oder zwei....


Sven
Zitieren
#14
Hallo Leute
die Mechanik habe ich mir noch mal angesehen, da geht alles super leicht.
So nun sind gestern die neuen Riemen gekommen habe sie gleich ausgetauscht, das geht ja wirklich schnell und kinderleicht
was soll ich sagen das Ding läuft wie am ersten Tag spulen ok Wiedergabe super, Kassettenauswurf alle ok.
Danke noch mal
Jochen
Zitieren


Gehe zu: