Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ARD Radiotransponder vor dem Aus?
#21
(24.07.2020, 08:42)makersting schrieb: Beispielhaft ist der Wandel des DLF vom distanziert tiefgründig informierenden Programm zu einem Programm, welches simplifizierte Schwarz-Weiß-Ansichten transportiert.

Wo bitte ist die Ansicht beim DLF nur noch Schwarz/Weiß? Gerade beim DLF wird jede Menge "Zwischenmeinung" und auch Kontra (zum Beispiel von Zuhörern) akzeptiert auch wenn das hin und wieder
zu sehr "hitzigen" Moderationen führt. Dennoch kommen dort alle Stimmen zu Wort! Rechts (ja auch AfD) wie Links (auch die MLPD) und auch die gemäßigte große Welt dazwischen. Etwas was bei wirklich seitenbezogenen Sendern gar nicht erst der Fall ist! Schlimmstes Beispiel in der westlichen Welt: FOX News!

(24.07.2020, 08:42)makersting schrieb:  ist leider zu stark von Interessenverbänden gesteuert.

Dann schaue mal die "Steuerung" in Privatrundfunk an! Dort geht es rein an den Produktverkauf!

(24.07.2020, 08:42)makersting schrieb: Für die eigene Meinungsmanipulation noch zahlen zu müssen ist ein Hohn.

Meinungsmanipulation? Nur weil die Moderationen sich einem gemäßigten Ton bedienen und keiner Seite Ihr absolutes Jawoll aussprechen, sich also selbst neutral verhalten und auch andere "Ansichten" ans Mic lassen? Das ist für mich Vielfalt in der Diskussion so wie ÖR/DLF sein soll! Es scheint in der Zuhörerschaft so das heute alles schon Meinungsmanipulation ist, wenn derjenige nicht von allen Seiten Zuspruch im Programm bekommt! Und selbst solche erregte Stimmen lässt der DLF in seinem Magzin zu Wort kommen! Wo bitte ist da also eine Meinungsmanipulation oder Vorgabe was man zu Glauben hätte?
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#22
Mal ganz klar hier im Forum geht es um Technik.
Wenn ihr um Programinhalte oder sonst politisieren wollt gibt es den Stammtisch aber hier nicht.
Entweder Technik oder nichts ich hoffe das wird jetzt auch richtig verstanden. Smiley7
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#23
Da auch die Frage aufkam wo sich die ganzen Radios verstecken:

   

Die Sendeparameter findet Ihr in der Kopfzeile! Ein Suchlauf über den FTA Bereich sollte aber ausreichend sein die Sender automatisch finden.
Bei den Kabelanlagen (nicht allen) sollten die Sender dann (natürlich) in DVB-C zu finden sein, also nicht den Satreceiver an die Kabelanlage klemmen wie ich hier im Forum schon als Frage gehört habe!

Warum der Radiotransponder von der SD-Abschaltung betroffen gewesen wäre, sieht man denke ich?
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren


Gehe zu: