Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gramofon Elektryczny Typ GE -56 T4
#1
Dieser Polnischer Dreher, verbaut im passendem Radio, habe ich auf dem Flohmarkt entdeckt.
Er gefiel mir optisch und schien keine Beschädigungen zu haben. Nur deswegen durfte das Radio mit zu mir nach Hause.


.jpg   photostudio_1570956086045.jpg (Größe: 228,1 KB / Downloads: 302)

Leider kann ich kein polnisch daher habe ich nicht so viele Informationen.


.jpg   photostudio_1570956224188.jpg (Größe: 204,02 KB / Downloads: 292)

3 Geschwindigkeiten kann er abspielen die rein durch Rollen umgesetzt werden.
Also kein Riemenantrieb.
Tonabnehmer ist Wechselbar tippe wie üblich auf N/M.


.jpg   photostudio_1570956380465.jpg (Größe: 190,13 KB / Downloads: 297)

Gut gelöst finde ich das man recht einfach die Endpunkte justieren kann.


Nach paar Tropfen Ballistol und warmer Fönluft konnte ich ihn überzeugen seine Arbeit wieder aufzunehmen.
Rumpelt noch recht laut muss ich noch die Lager prüfen bzw werden die Gummirollen Druckstellen haben.
Das Tonsystem ist wie zu erwarten tot.

Wenn Wer noch genauere Informationen für mich hat wäre ich natürlich sehr Dankbar.
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren


Gehe zu: