Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taurus AM FM Radio / Kassettenrecorder | Modell S-22
#1
Nun, da ich zu der Marke kaum Informationen finden konnte, zu dem Modell selbst schon gar nicht, stelle ich eben selbst ein, was mir zur Verfügung steht  Smiley43


Hinweise und Ergänzungen sind natürlich willkommen!



Hersteller: Taurus 
Typ: AM FM Stereo Radio Cassette Recorder
Modell: S-22
Baujahr: ca. 1980er
Transistorbestückung: ?
Stromversorgung: Wechselstrom / Batterie 7.5V
Wellenbereiche: Mittelwelle + UKW (?)
Bedienelemente: ?
Gehäuse: Plastik
Abmessungen (LxBxH):
Gewicht:
Besonderheiten: Wiedergabe von Radio / Kassetten
Anschlussmöglichkeiten:
Zubehör:
Neupreis:

[attachment=68014]

   
Zitieren
#2
Hallo Stanislav,
damit wir vom "Augenkrebs" verschont bleiben, stelle bitte die Schriftgröße und Schriftart auf Standard Größe ein....das liest sich besser.
Auch machst du keinen Fehler, wenn du deine Beiträge mit einem Gruß und Vornamen beendest.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#3
In der Beschreibung lese ich "Wechselstrom".

Auch gibt es Allströmer bei unseren alten Radios, Gleichströmer und Wechselströmer.

Na dann mach ich mal den Klugschei....Modus an und frage spitzbübisch in die Runde, müsste es nicht Wechselspannung heißen?

Denn elektrischer Strom fließt doch erst dann, wenn elektrische Spannung anliegt und ein eingeschalteter Verbraucher Strom aufnimmt.

Aber andererseits klingt Wechselspannunger auch komisch.

Viele Grüße

Peter
Es grüßt freundlich aus dem Siebengebirge

Peter

Der Optimist sitzt auf der Wolke, unter der die anderen jammern.
Zitieren
#4
Hallo Stanislav Smile

Schön, daß Du uns Dein Radio vorstellst Thumbs_up
Kannst Du bitte noch ein Photo von der Rückseite und
insbesondere von dem Typenschild dort (bzw. im Batteriefach?) zeigen?

Danke schön & beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#5
Puh, hatte ganz vergessen, wie bereichernd es ist, den DSL-Anbieter zu wechseln.. Dodgy 


So sollten die Ansichten vom Radio passen, oder?
Das Datenblatt kann ich gerne optisch noch anpassen. Gibt es da ein bewährtes Layout? Hatte nämlich das kopiert, was im Info-Thread angegeben wurde.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Browni Escort Modell 2100 saarfranzose 5 803 11.10.2022, 23:02
Letzter Beitrag: paulierwitte
  Tragbares Digitalradio - Modell: DAB-PC1 Gelhaar 7 4.507 28.01.2021, 16:53
Letzter Beitrag: Gelhaar
  ISP Modell TV RC-7350 Kellerkind 8 6.740 20.02.2018, 19:40
Letzter Beitrag: Kellerkind

Gehe zu: