Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quelle Simonetta BT954
#1
Hersteller: Quelle GmbH
Typ: Simonetta
Modell: BT954
Baujahr: 1965
Stromversorgung: 2x4.5V/9V
Wellenbereiche: LW,MW,KW,UKW
Abmessungen (LxBxH): 280X180x95mm
Gewicht: 2kg
Besonderheiten: AFC; Anschluss für Tonband, Kopfhörer, Autoantenne
Neupreis: 185DM

Getreu dem Motto, dass etwas Henkelware immer ins Körbchen passt, habe ich dieses Quelle Simonetta Kofferradio geangelt. 
Das Gehäuse war noch gut in Schuss und musste nur leicht gereinigt werden. Dazu habe ich Babyfeuchttücher verwendet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das Batteriefach wurde auf 1.5V Batterien umgerüstet. Die Regler knistern und krachen nicht. Es spielt wunderbar und hat natürlich keine  Klangregelung oder Stationstasten wie ein Telefunken Bajazzo usw. Insgesamt ein ansprechendes "Brot und Butter"-Radio.


.jpg   IMG_3123.jpg (Größe: 179,89 KB / Downloads: 430)
   
   
---
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet...Dirk
Zitieren
#2
Hallo,

ein feines Teil und schier unverwüstlich.

Mein erster Blick tippt auf RFT Stern Radio, zu mindestens die Bauelemente.
Nur das Gehäuse eher nicht.
Zitieren
#3
Hallo,
als Hersteller gibt rm.org Südfunk an bzw. es gab auch ein Pendant von Neckermann. Unverwüstlich...genau Smile und läuft und läuft und läuft...normalerweise greife ich die "einfachen" Geräte nicht ab, aber Zustand und Preis waren es wert.
---
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet...Dirk
Zitieren
#4
Ja, Südfunk hat eine Menge OEM-Geräte (wie man heute sagt, also für fremde Markennamen) gebaut. Unter anderem auch die Hifii-Komponenten von Dual bis Mitte der Siebziger. Unter eigenem Namen sind sie nur selten aufgetreten.

"Mein erster Blick tippt auf RFT Stern Radio, zu mindestens die Bauelemente." - Valvo- und Frako-Elkos, Vitrohm-Widerstände? Eben genau nicht.

VG Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kofferradio Quelle Simonetta BT954 anton 11 6.060 11.02.2024, 15:03
Letzter Beitrag: omega

Gehe zu: