Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heathkit IT 12 Reparatur
#1
Hallo zusammen

Hab mal angefangen mir den Heathkit IT 12 vorzunehmen.

Was ich überhaupt nicht mag, wenn jemand ein Teil so vergammeln lässt. Alles klebte wie S.. und die Kabel waren mit irgendwelcher Schmiere versaut. Also war zunächst mal ein gründliches Reinigen angesagt.
Jetzt sieht es schon etwas manierlicher aus. Ich weiß, ich übertreibe da vielleicht etwas, da ich sogar die Schrauben auf der Frontplatte blank gemacht habe. Aber ich bin eben so verrückt.
   

   
   

   
   
   

Der Lautsprecher hatte einen kleinen Riss. Den hab ich mit einem hauchdünnen Teebeutelpapier und etwas Kleister geflickt. Das hat auch schon mal an einem Radio gut geklappt.

Die Röhren 12AX7, 12CA5 konnte ich mit meinem Prüfgerät „Sencore TC 162“ prüfen. Diese zwei sind noch in Ordnung. Auch das magische Auge, die Röhre 1629 ist noch gut.
   
   

Sollwerte nach Plan geprüft, die haben nur minimale Abweichungen.
   

Alles wieder zusammengebaut.
Eigentlich war ja nur wenig Arbeit an dem Teil, so wünsche ich mir das öfter.

So, jetzt gilt es noch die Frage zu klären, ob ich mit dem Teil auch umgehen kann.
Das werde ich in nächster Zeit herausfinden.
Grüße aus Bornheim (Rheinland)
Werner
Zitieren
#2
Hallo Werner, das ist doch sehr schön geworden.
Ich habe das Gerät hauptsächlich als interims Endstufe für meine UKW Basteleien, (z.B UKW Detektor mir REN904 o.ä. ) verwendet. Dafür ist es hervorragend geeignet.
Gruß Franz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heathkit IP32 Labornetzgerät DAU 8 537 31.05.2020, 13:19
Letzter Beitrag: DAU
  Heathkit IG 18 Sine-Square Audio Generator DAU 4 1.893 19.06.2019, 14:14
Letzter Beitrag: DAU
  Heathkit PS-3 - stabilisiertes Röhrennetzgerät sauerampfer 4 1.433 03.06.2018, 23:17
Letzter Beitrag: sauerampfer

Gehe zu: