Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telefunken Lido
#1
Hallo,

Ich bin ein besitzer eine Telefunken Lido.
Habe ich bekommen von meine Grossältern.

Ich bin jets angefangen mit der Reparatur, weil der Motor ein schleifendes Gerausch machte. Das Problem wahr der Bremse. Das Vilt war so weit abgeschliessen das nur noch metal aiúf metal kontakt war.
Viele habe ich gefunden in diese Foriúm. Danke dafur.
Jetzt muss ich noch der Feder reparieren, weil ich denke das der Spieler zu wenig kraft hat zum spielen.

Aber jets meine Frage: Wie kann ich entdecken das Jahr der Spieler. Ich habe schon gelesen über Modelle von vor der Krieg und nach der Krieg.
Anbei ein Photo mit seriennummer (denke ich).

Weitere Frage: Weiss jemand wafur der Loch ist beim geschwindichkeitsregler?

Danke im Voraus.

   

PS: Entschuldige meine Deutsch. Ich bin Belgier und lebe in Tsjechien.

Gruss
Nico
Zitieren
#2
Hallo Nico,

willkommen im Forum.
Dein Deutsch ist besser als mein flämisch oder valonisch.

Hier findest Du mit Sicherheit Hilfe von unseren Fachleuten.

Viele Grüße

Peter
„Keiner ist perfekt, aber die kölsche sind verdammt nah dran“

Zitieren
#3
Hallo Nico, herzlich Willkommen hier

bei Radiomuseum Org habe ich dieses gefunden....

https://www.radiomuseum.org/r/telefunken..._lido.html

hier im Forum ein Bericht von Enno

https://radio-bastler.de/forum/showthrea...unken+Lido

unser Dreherspezialist Anton hat bestimmt auch noch einen?? Vielleicht liest er mit....
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#4
Hallo,

Danke fur Ihre Antworten.

Ich weis schon ein bishen mehr.

Mein Lido ist wss ein 50er laut
https://grammophon-platten.de/e107_plugi...33259.post

Ich habe genau die gleiche, mit kleinere Seriennummer.

Gruss,
Nico
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Telefunken Lido Enno 16 9.737 09.03.2015, 16:50
Letzter Beitrag: Fitzcarraldo

Gehe zu: