Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sansui T-X1070 AM Stereo Receiver - 4 Normen
#1
Hallo Zusammen,

Ich hatte ja in meinem GNU Radio AM-Stereo Thread angekündigt, dass ich noch am Erwerb eines Empfängers "arbeite" der (fast) alle Amerikanischen AM-Stereo Normen unterstützt. Nun, es ist mir gelungen einen solchen Receiver in der Bucht zu ergattern. Das Gerät ist ein Receiver und wird Anfang Dezember von Meiner Frau die Ende des Monats in die USA reist wenn alles klappt mitgebracht.


.png   Sansui AM Stereo_picsm.png (Größe: 74,65 KB / Downloads: 289)


as Gerät kann wie obern schon erwähnt alle AM-Stereo Normen die in den USA anfang der 80er aktuell waren:

Magnavox
Harris
Motorola
Kahn-Hazeltine

Im Service Manual das es auf "HiFi Engine" kostenlos zum herunterladen gibt sind sogar die Prinzipien kurz als Blockschaltbild erklärt:


.png   Motorola, Magnavox, Harris.png (Größe: 82,54 KB / Downloads: 284)


.png   Kahn-Hazeltine, Reciever.png (Größe: 78,55 KB / Downloads: 290)

Hier ein Blocksehaltbild der Signalverarbeitung für die AM Stereo Signale:

   

Ich freue mich schon auf dieses Gerät, auch weil es keinen speziellen Chip verwendet, sondern alles mit regulären Bauteile macht. Für die Synchrondemodulation der AM Stereo Signale werden z.B. MC1496 Mischer eingesetzt.

Ich werde berichten wenn das Gerät hier ist...
Viele Grüße
Semir
---------------------------------
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer der wußte das nicht, und hat es gemacht."
(Prof. Hilbert Meyer, Uni Oldenburg)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NAD 160a Receiver Vagabund 6 3.250 07.04.2016, 21:28
Letzter Beitrag: kai

Gehe zu: