Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digitale Kurzwelle - DRM und Multinorm-Radios
#61
Wer Interesse an einem Morphy Richards hat, kann sich bei Kleinanzeigen eins schießen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...16-172-410
Ich hätte es auch gern gekauft, aber ich brauche es nicht wirklich. Und nur um es zu haben.... nee..

Tino
Zitieren
#62
Hallo zusammen,

nachdem ich eine zeitlang hier mitgelesen habe, dachte ich, registriere ich mich mal Smile

Ich habe ein TechniSat Multyradio 1 für 30 Euro erstanden und freute mich, endlich mal ein DRM Radio zu haben. Doch leider stellte sich schnell Ernüchterung ein. Ich habe bis auf paar wenige Fetzen keinen Ton aus dem Radio rausbekommen. Die Kennungen der Rumänen werden zwar angezeigt, doch von Audio fehlt jede Spur. Es zucken meist nur 1-2 Balken auf, Audio gibt es erst ab 3 Balken. Ich habe bereits alle erdenklichen Antennen durchprobiert... Stelle ich einen analogen Weltempfänger auf die Frequenzen ein habe ich einen fetten Pegel mit dem typischen DRM-Rauschen.

Ich habe nun gelesen dass es scheinbar eine Firmware 1.12 gibt, welche hier jemand gebastelt bzw. von anderen Modellen auf das Multyradio angepasst hat. Könnte mir jemand diese Firmware gegen einen Obulus flashen oder mir Firmware, das SDK und den passenden Flasher leihweise zur Verfügung stellen?

LG
Benjamin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Military Look Radios Pitter 2 1.155 21.11.2021, 22:18
Letzter Beitrag: Pitter

Gehe zu: