Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signal-601
#1
Hallo 

Neulich bei Ebay Kleinanzeigen entdeckt und gekauft .   Smile

   

   

   





Lediglich ein Kabel der Spannungsversorgung ( 9 Volt Block ) war ab . 

Der Empfang auf LW und MW ist für so ein kleines Radio überraschend gut .

Das Gerät hat auch eine Weckfunktion , die Uhr muss aufgezogen werden . 

Funktioniert tadellos . 

Daten zum Gerät gibt es hier


Hier ein kleines Video ( MW dann LW ) , indoor ist der Empfang etwas schlechter ( Störungen ) , aber mit einer externer Antenne oder am Fenster , Balkon etc. vollkommen o.k. . 

mit freundlichen Gruss

Uli



Wo alle dasselbe denken , wird nicht viel gedacht .

( Walter Lippmann ) 
Zitieren
#2
.......ach wie schön waren da noch die alten AM Zeiten.......KW mittags um 12 am Strand, KW 6090Khz und die "Fröhlichen Wellen" mit Frank Elstner erfreuten viele Ohren..........Schade....... und gepfiffen hat's...( heute mit 70 nicht mehr hörbar 5Khz waren's wohl...) wohl wegen einer Gleichwelle in
Albanien ?
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#3
..wow ist das ein hübsches Radio !! Wieviel Mühe man sich mit der Skala und der Uhr gegeben hat und die Gehäuseqalität... traumhaft...

Gruß Ingo
Zitieren
#4
Oh schön, dann gab es auch noch einen zweiten davon, SIGNAL 402. Uhr und Anzeige sind da nebeneinander.
Ich habe da beide da.
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#5
Hallo zusammen 

Ja , das ist ein wirklich schönes kleines Radio , darum habe ich es mir auch gekauft . 

Mit dem kleinen Ding konnte ich Gestern Abend z.b. absolute radio ( 1215khz ) einwandfrei empfangen , dazu musste ich mich allerdings mit dem Gerät ans Fenster stellen .

Das Gerät wird jetzt ein wenig gereinigt , dann noch ausgiebig getestet und dann kommt es zu den anderen Kleingeräten ins Wohnzimmer  Smile
mit freundlichen Gruss

Uli



Wo alle dasselbe denken , wird nicht viel gedacht .

( Walter Lippmann ) 
Zitieren
#6
Weis jemand wie man die Uhr herausnehmen kann? Meine ist defekt nd ich bekomme die Krone nicht ab.
Ich habe aber eine Ersatzuhr aus einem Schrottgerät.
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#7
Hallo Frank 

Die Gehäusefront hat einen Schlitz im Bereich der Krone , ich denke mal das man somit die Uhr so aus dem Gehäuse schwenken kann . 

Die Uhr wollte ich auch ausbauen weil die Uhr wenn sie vollständig aufgezogen ist ca. nur gut einen halben Tag lang läuft . 

Ob man die Uhr Zerstörungsfrei öffnen kann weiss ich nicht / noch nicht .




EDIT : 


Ich hab das Gerät mal eben zerlegt . 

Es muss die Frontblende entfern werden , dann kann man die Uhr einfach entnehmen .
mit freundlichen Gruss

Uli



Wo alle dasselbe denken , wird nicht viel gedacht .

( Walter Lippmann ) 
Zitieren
#8
Schaut dann so aus .

   

Hinter dem Aufkleber ( Halterung Handschlaufe am Gerät ) ist eine Schraube !!!
mit freundlichen Gruss

Uli



Wo alle dasselbe denken , wird nicht viel gedacht .

( Walter Lippmann ) 
Zitieren
#9
Danke, werde es dann mal so machen.
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Signal-402 Morningstar 4 415 26.11.2019, 20:16
Letzter Beitrag: Axel

Gehe zu: