Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signal-402
#1
Hier mal eine Kurz Vorstellung eines weiteren Russischen Taschen Radio mit mechanischer Uhr.
Also ein Radiowecker aus der Sovietunion.

Hersteller: Leningrad NOVATOR Works  
Jahr: ca. 1980
7 Transistoren
Hauptprinzip, Superhet allgemein; ZF 465 kHz  
7 Kreis(e) AM
Wellenbereiche: Langwelle, Mittelwelle (LW+MW).  
9 Volt Blockbatterie
Abmessungen (BHT) : 162 x 85 x 46 mm
Geöffnet habe ich es nicht, es spielt gut und hat abends den besten Empfang auf beiden Wellen.
Zudem ist die Verschraubung noch mit einen Siegel versiegelt. Auf dem Siegel steht die zahl 11.
Scheint also so, das es seit der Herstellung noch nie geöffnet wurde.
Die Uhr funktioniert auch gut und läuft etwa 1,5  bis 2 Tage durch.
Was die Aufschrift " TENTO " auf der Rückseite bedeutet weis ich leider nicht. Vielleicht weis es einer von euch.

Hier nun die Bilder.

   

   

   

   
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#2
Moin moin Frank,
TENTO, ist, glaube ich, nur der Vertreiber von Elektronik aus der ehem. UDSSR
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#3
Hallo Frank 

Wie ich im WWW nachlesen konnte ( ich wusste es vorher auch nicht ) handelt es bei " Tento " um einen Warenzeichenverbund .


EDIT :

Harry war schneller
mit freundlichen Gruss

Uli



Wo alle dasselbe denken , wird nicht viel gedacht .

( Walter Lippmann ) 
Zitieren
#4
Ja das habe ich so auch gefunden, das ist wahrscheinlich eine Exportfirma die viele Geräte ins Ausland exportiert hat.
Wuste ich bisher auch nicht.
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#5
Jo, hier im Forum wird wird von einigen gelesen, auch geantwortert und wieder vergessen...:

Gleich unter dem ersten Bild steht es...


Viele Grüße,

Axel  Smile
Womit fährt der Norweger zur Mittagspause?
...Na mit einem Fjord Siesta!
 Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Signal-601 Schraubnix 8 594 23.11.2019, 20:06
Letzter Beitrag: Morningstar

Gehe zu: