Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es Erfahrungs werte für einen IC Tester?
#1
Guten Abend,

Ich wollte mir zu Weihnachten einen IC Gönnen....
Habe hier und dort bei (ALIBABA etc.) einiges gesehen u. gelesen und verschiedene Geräte wurden hier in  Hohen Tönen Gelobt.

Ich stelle mal eine Frage an die Runde hier , gibt es schon Erfahrungen  bezüglich IC Tester? Bausätze/ Fertig Geräte egal.

Ich weiß das es hier und dort keine 100% zuverlässigkeit gibt aber zumindest sollte er 60-70% erkennen können (die 70er reihe Ops ,Takt)
und Testen das man sie entweder in die Tonne kippen kann oder ins Sortiment als Funktions Fähig geben kann.

Besten Dank für eure Antworten und Danke vorab für eure Mühen.

Bis denne!
Atze1967
Zitieren
#2
Hallo Atze, ich verstehe Deine Anfrage nicht so richtig!
Suchst Du eine eierlegende Wollmilchsau?
Du weist schon: Es gibt analoge und digitale IC.
Und die Betriebsspannungen und deren Polaritäten und die Logigpegel sind auch verschieden.
Was möchtest Du denn nun genau testen?
Gruß Manfred
Zitieren
#3
Guten Abend Grießgram,

eine Eierlegende Wollmilchsau wäre schon was feines....allerdings wird sie so schwer zu finden sein wie in Bayern der Wolperdinger..

Ich habe eine Kiste mit Bekannten ICs .
die würde ich gerne erst mal durchtesten wollen ob  sie noch Funktionieren oder nicht.

Bei unbekannten = z.b keine Sichtbare Beschriftung hätte ich gerne gewusst was das für ein Teil ist.

Übrigens ich suche einen IC Tester...habe da im Text was vergessen.
ICh bin heute mit einem alten Bekannten zusammen getroffen, dieser meinte es gäbe einen T3 das wäre der Nachfolger von dem T1-T2 dieser konnte nur Transistoren,Dioden ,Kondis, und Spulen, Widerstände messen.

im gegensatz zu diesem biete wohl der T3 auch die möglichkeit bis zu 20Pol. ICs zu messen Analog/Digit.

Ich habe ihn noch nicht gefunden muss ihn erst Suchen, wie er meinte gäbe es diesen bei E-bay....mal sehen vieleicht ist das ja die Eierlegende Wollmilchsau?!

danke dir für deine Antwort.
Notfalls zimmere ich mir selber was Passendes habe eine Schaltung mit einem Adurino gefunden.

Grüße
Zitieren
#4
Hallo Atze
Schau mal ob Du das brauchen kannst:
Tester:
https://www.ebay.de/itm/LCR-TC1-Transist...SwYUZdFvLv
und hier die Beschreibung:
https://www.circuitspecialists.com/conte...si-tc1.pdf
Grüße aus Bornheim
Werner

Das größte Vorurteil ist der Glaube, man habe keine Vorurteile.
Zitieren
#5
Guten Abend DAU

das Gerät habe ich schon allerdings nur in SW. un ohne Aku dafür ein Klares Gehäuse.
das Gerät ist Prima allerding kann ich damit keine ICs durch testen.!...
was schade ist (optisch gut gemacht!)
Zitieren
#6
Leute der Atze meint einen IC-Tester wahrscheinlich handelt es sich um so ein Gerät.

KUNSE Multifunktionaler Transistor Tester Integrierter Schaltkreis Ic Tester Meter
Gruß Richard


Jeder kann die Welt verändern!
Er muss nur bei sich selbst anfangen.






Zitieren
#7
BINGO!!!!!
das ist er!!
Danke für den Wink mit der Dachlatte! Smiley58
Zitieren
#8
Wie einseitig das "Dingen" ist, ist dir bewusst ?
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Internet aus dem All, FCC gibt grünes Licht für 7000 Satelliten. Bernhard45 19 348 20.11.2018, 17:03
Letzter Beitrag: radio-volker
  Welches Ubuntu / Linux für einen alten Laptop? snzgl 24 424 20.12.2016, 22:24
Letzter Beitrag: Radiobastler

Gehe zu: