Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Schaub Lorenz Touring T50"
#1
Hier ist das Radio, das ich aus Deutschland mitgebracht habe. Es befand sich neben den Mülltonnen, es war in einem schlechten Zustand und funktionierte nicht. Jetzt sieht es gut aus und funktioniert.
                                                               
Zitieren
#2
Die Laugenschadenreparatur ist dir sehr gut gelungen! Ich würde auf jedenfall noch den kleinen Elko oberhalb des ehem. Platzes der Knopfzelle und darüber den schokobraunen 0,068µF tauschen. Diese Bauart ist immer fehlerhaft.

VG Stefan
Zitieren
#3
Ich habe die alte Batterie durch zwei serielle Dioden und einen parallelen 1-Mikro-Elektrolytkondensator ersetzt. Sollte ein 0,068-Mikrofarad-Kondensator ersetzt werden?
Zitieren
#4
Sehr schönes Gerät und sehr gute Arbeit Valeri.

Mit meinem Weekend komme ich nicht weiter und habe den Thread daher noch einmal hochgeholt.

Viele Grüße

Peter
Es grüßt freundlich aus dem Siebengebirge

Peter

Der Optimist sitzt auf der Wolke, unter der die anderen jammern.
Zitieren
#5
Vielen Dank Kollegen, das Radio ist wirklich gut. Ich denke jedoch darüber nach, dort eine Batterie einzulegen. Muss ich diesen Kondensator ersetzen?
   
Zitieren
#6
Moin,

das ist ist der schokobraune, von dem Stefan (Klarzeichner) meinte man solle ihn noch tauschen.
Schönen Gruß
Martin

~ Plattenspieler-Schrauber ~
Zitieren
#7
Genau den meinte ich. Diese Bauart ist leider immer fehlerhaft. Und den kleinen elko rechts daneben auch!
Was heißt Batterie einlegen??
Den Ersatz de Zelle hast du richtig gemacht, das kann so bleiben.

VG Stefan
Zitieren
#8
Ich werde diese Kondensatoren ersetzen. Ich fragte mich, ob es mit einer Batterie besser wäre, aber ich würde die Dioden mit dem Kondensator belassen.
   
Zitieren
#9
Moin,
Gute Arbeit mit dem reinigen der Platine. 
Ich habe den selben Typ und den kleinen Akku schon ersetzt Durch die Diodenschaltung. Jetzt wollte ich die Kondensatoren tauschen, ist auch kein Problem soweit.
Bin mir unsicher bei zB. Dem Schockobraunen 0,068 MicroF wenn ich den Schaltplan richtig lese ist es kein Elko. Was kann ich als Ersatztyp nehmen?

Danke


Angehängte Dateien
.jpeg   276A49EB-95F2-4D7D-8C22-BF8600FDA8AA.jpeg (Größe: 92,44 KB / Downloads: 121)
Zitieren
#10
Es ist nicht elektrolytisch, es kann zum Beispiel Polyester sein:
https://www.hgbopro.com/index.php?main_p..._id=214565
Zitieren
#11
Die Skalenscheibe hast Du auch prima hinbekommen....
Gruß Nad

Ein Leben ohne Röhren ist möglich, aber sinnlos!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaub Lorenz Music Center 5001 hoswald63 16 2.260 28.02.2024, 02:07
Letzter Beitrag: anton
  Auto Radio Schaub Lorenz von meinem Ford Taunus PatKoDan 21 1.406 09.08.2023, 21:19
Letzter Beitrag: PatKoDan
  ITT touring 104 und 105 klanglicher Unterschied? linzenich 2 597 26.06.2023, 12:55
Letzter Beitrag: linzenich
  ITT Touring International 102 eyspot 12 1.278 11.03.2023, 18:47
Letzter Beitrag: eyspot
  Schaub Lorenz Touring T70 Zahnrad Problem laurel1 10 1.576 24.02.2023, 07:55
Letzter Beitrag: laurel1

Gehe zu: