Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radiola M 40
#41
Super, Detlef. Sehr schön geworden! Der Einsatz des WEILO Trafos hätte die Optik wirklich zu sehr verändert.

Bei den Widerständen denke ich mir so, ob man die originalen nicht auf der Drehbank längs durchbohren und einen Widerstandsdraht einziehen könnte. Da gibt es ja Drähte, die um die hundert Ohm pro Meter haben... also ca. 1 Ohm pro Zentimeter. Müsste ich sogar noch irgendwo haben. Aber die russischen Sicherungen sehen auch ganz hübsch aus. Man sollte vielleicht nicht übertreiben.
Grüsse aus Karlsruhe,
Harald
Zitieren
#42
Danke Harald,
die Widerstände waren ja auch ein Problem, denn sie waren nicht mehr vorhanden. Welchen Zweck sie haben, ist mir auch nicht ganz klar. Vieleicht hast du ja eine Erklärung dazu. Smiley57
Gruß Detlef
Zitieren
#43
Ja Freunde,
die Arbeiten am Radiola M40 sind nun abgeschlossen. Ich habe dem Gerät noch zwei Anodenbatterien spendiert, so das man das Gerät auch mal schnell vorführen kann, ohne große Kabelei.

   

   

   

   

Danke allen für gute Tipps und Ratschläge.
Gruß Detlef
Zitieren
#44
Hallo, Detlef,
echt super schön ist es geworden!!! Gratuliere für die gute Arbeit!
Gruß,
Ivan
Zitieren
#45
Oh ja, Detlef,
das gefällt mir auch.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Gerät...

Viele Güße,
Rolf
Zitieren
#46
Danke Euch.
Gruß Detlef
Zitieren
#47
Großes Kino!
Gruß,
Uli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radiola HLL 220 Radek 5 372 11.02.2024, 18:45
Letzter Beitrag: HoWo41
  Radiola 365V RadioPiet 5 1.874 18.07.2021, 19:34
Letzter Beitrag: RadioPiet
  Radiola SFR Superstandard SG4 (SP1?) ca. 1924/25 Hilti 10 6.031 04.03.2017, 19:16
Letzter Beitrag: Hilti
  Radiola 63 Franz 2 3.692 01.08.2014, 16:20
Letzter Beitrag: Franz

Gehe zu: