Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Video-Funk-Gegensprechanlage
#1
Hallo Kollegen, finde keine passendere Kategorie, also schreib ich hier Smile

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer s.o.
Meine Recherche hat mich im 1. Schritt zu Ebay geführt, wo in der Hauptsache ein- und dasselbe Modell mit 7" Monitor und Preisen von 120-170€ angeboten wird. Offensichtlich jeweils von verschiedenen Anbietern und mit jeweils anderer, katastrophaler Computerübersetzung. Wer sich mal amüsieren will muss nur nachsuchen Big Grin
Meine nächste Anlaufstation wird Amazon sein, da gibt's wenigstene ein Bewertungssystem. Vielleicht hilft das etwas.
Parallel frage ich Euch nach Euren Erfahrungen mit sowas - vielleicht hat jemand eine Tip? Gibt es Systeme im kleinen 3stelligen Bereich, die was taugen?
Vielleicht hat Philipp schon sowas mit dem Raspi gebaut?
Oder einfach ein altes Smartphone dafür recyclen?
Gruß,
Uli
Zitieren
#2
Raspi dauert zu lange bis der anspricht. Der müsste ja erst hochfahren. Wenn Du was mit Raspi machen willst, dann per Überwachung. Sprich, die Kamera ins Klingelschild einbauen und den Raspi irgendwo verstecken. Flachbandkabel vom Raspi zur Kamera hat 15 - 20 cm. Das ganze per WLAN gestreamt. Vorteil, Du könntest auch von unterwegs NSA - NahSichtAufnahme der Haustüre machen Big Grin Wenn Du eine Synology-Diskstation hast, kannst Du den Raspi auch dort als Überwachungskamera einbinden.

Lass mich resümieren. Raspi samt Gehäuse und WLAN-Stick mit begrenzter Reichweite, Netzteil und IR-Kamera (Nachtsichtfähigkeit) kostet mindestens 65 Euro. Die Leistung beträgt ca. unter 5W. Spannungsversorgung 5V stabilisiert per Micro-USB. Bist aber immernoch am frickeln.

Das mal so als Gedanke zum Raspi. Ich würde, wenn ich mit dem Raspi arbeite, immer in die Multifunktionalität gehen. Andere Gedanken gibts dazu schon sicher per Google.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren


Gehe zu: