Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meßgerät unbekannter Hersteller und Zweck
#1
                    Hallo,
In meinem tiefen Keller nach Jahren wieder gefunden.
Leider weiß ich weder wofür das Ding gut ist, noch wo ich es erbeutet habe, vieleicht VEBEG?
Wie auch immer, sieht aus wie ein AC/DC V/A Multimeter mit 8 Meßbereichen und Papierschreiber, der Papiervorschub geht 3stufig über einen sehr langlaufenden Uhrwerksantrieb.
Instrument und Vorschub funktionieren, die Verbindung der Eingangsbuchsen zum Instrument habe ich noch nicht gefunden. Im Gerät befinden sich 2 DEAC NiFe Akkus,
1,2V und 4,8V.
Die Akkus werden anscheinend über den Netzanschluß geladen.
Der Stift für die Papierschreiberei fehlt, der Uhrwerkschlüssel ist vorhanden.
Auf dem Schild oben an der Vorderseite steht Radarleit, das ist sicher nicht der Hersteller, vielleicht der ehemalige Kunde.
Wie schon geschrieben, ich habe keine Idee wofür das Teil gedacht ist, wer kann möge mich bitte aufklären.
Gruß PitinWHV.
Zitieren
#2
PS.
Der einzige Zweck der mir im Moment einfällt ist, Boatanchor, wegen des Gewichtes, 16kg.
PitinWHV.
Zitieren
#3
da liegst du schon richtig,

V/A Meter mit Papier und Vorschub. Zum Aufzeichnen von Messwerten und deren Veränderung über eine Zeitspanne.

Da Philips ofiziell keine Dinge für militärische Zwecke lieferte hatten sie dazu ihre Tochter Radarleit GmbH aus Hamburg.

lG Martin
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Isolationsprüfer-Hersteller gesucht Werner 12 5.522 20.10.2015, 04:53
Letzter Beitrag: Uli

Gehe zu: