Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plattenspieler JVC TT 81
#1
Moin Moin,

im Vorfeld möchte ich mich beim Semir bedanken. Dieser hat mir per PN geantwortet, aber geraten das Problem hier mal einzustellen.

Also, es geht um einen Plattenspieler JVC TT 81. Dieser läuft z.B bei 33 Umdrehungen weit über 45 Umdrehungen hinaus und läßt sich nur über die Stoptaste "ruhig stellen". Danach hat ein Radio-Fernsehtechniker der alten Schule, der Mann ist über 65 und hat was drauf, einen Transitor gewechselt. Dein japanischen gegen ein hiesiges Modell getauscht. Dann alles, wie im Manual beschrieben, mit dem Oszi abgeglichen. Danach lief der Player 2 Tage einwandfrei. Nun hat er aber wieder den Fehler. Nach 2 LP Seiten fährt der hoch und kann dann gestoßßt werden indem man den Stecker zieht.
hat hier einer `ne Idee was man da noch machen kann? OK, es könnte vielleicht der eingebaute Transistor wieder defekt sein, werden wir prüfen.
Da der Semir bei JVC ist, habe ich diesen mal per PN angeschrieben. Dieser hat mir geraten, dieses Problem mal hier einzustellen.  Danke Semir...

Ein Manual ist hier einzusehen. Das haben wir natürlich runtergeladen. Ich werde mal versuchen es hier anzuhängen. Das hat nun nicht geklappt, da die Datei zu groß ist. Also hier der LINK zum Manual. Sage aber vorher, wenn man dort nicht angemeldet ist, bekommt man evtl. keinen Zugang. 

https://www.vinylengine.com/library/jvc/tt-81.shtml

Das manual ist leider in Englisch. Werde meinen Freund Hansi, dem gehärt der Player, mal anschreiben, ob er eine deutsche Version hat.

Gruß
Heinz-Werner
Zitieren
#2
Moin Moin,

habe mir schon gedacht, dass es schwierig wird bzgl. meiner Frage. Naja, wir werden im neuen jahr die Sache mal richtig in Angriff nehmen und berichten.

Schöne Feiertage und guten Rutsch...

Heinz-Werner

PS: Ich entschuldige mich für die Schreibfehler im ersten Beitrag. Irgendwie war ich da wohl neben mir.....
Zitieren


Gehe zu: