Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Truhe Arabella - Reparaturhilfe gesucht
#41
Hi Tobi,

so, wie auf dem Bild, habe ich es bei meinem Telefunken OPUS 2430 gelöst.
Das Foto zeigt den Testaufbau, später dann habe ich den Widerstand ordentlich angelötet und die Anschlußdrähte mit etwas Schrumpfschlauch isoliert.
Die Schelle, die den Widerstand hält, bekommst Du im Baumarkt für wenige Cent.

Viele Grüße

Peter

   
Es grüßt freundlich aus dem Siebengebirge

Peter

Der Optimist sitzt auf der Wolke, unter der die anderen jammern.
Zitieren
#42
Hallo Peter,

Danke für deinen Beitrag. Ich hab übergangsweise nen Keramikwiderstand drin und ersetze ihn nächste Woche mit dem hier:
https://m.reichelt.de/drahtwiderstand-ax...av_tabdata

Den montiere ich am Chassis und dann is gut ?

Grüße Tobi
Zitieren
#43
(19.01.2020, 15:53)Tobi_S schrieb: Hallo Peter,

Danke für deinen Beitrag. Ich hab übergangsweise nen Keramikwiderstand drin und ersetze ihn nächste Woche mit dem hier:
https://m.reichelt.de/drahtwiderstand-ax...av_tabdata

Den montiere ich am Chassis und dann is gut.

Grüße Tobi
Zitieren
#44
Hallo Tobi 

Diese Bauform ( im o.a. link ) ist gut geeignet , kann man schön am chassis anschrauben .

Habe ich bei meinem Saba W3 auch gemacht .
mit freundlichen Gruss

Uli



Wo alle dasselbe denken , wird nicht viel gedacht .

( Walter Lippmann ) 
Zitieren
#45
Hallu Uli,

Dasselbe habe ich mir auch gedacht :-)

Was ich generell noch anmerken wollte ist folgendes: 
Ein leises 100Hz Brummen habe ich immer noch, welches lauter wird umso mehr ich den Bass aufdrehe. Ich gehe momentan stark davon aus, dass ich mich einfach daran gewöhnen muss (höre ich theoretisch sowieso nur wenn ich mich darauf konzentriere und auch nur wenn im Radio geredet wird).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wega Carina II - Reparaturhilfe Region Schwerin gesucht Rolli 22 3.682 11.01.2022, 01:24
Letzter Beitrag: anton
  Saba Breisgau Automatic Truhe Bj. 1955 ReneBlade 67 11.377 30.11.2021, 20:44
Letzter Beitrag: anton
  Truhe Arabella aufegarbeitet MatthiasD 11 5.801 17.09.2018, 01:16
Letzter Beitrag: Andreas_P
  Reparaturhilfe für Grundig 3090/56 gesucht Hotte 6 3.497 31.07.2018, 18:23
Letzter Beitrag: linsepe †
  Truhe Blaupunkt Florida Typ 44320 linsepe † 4 4.255 24.09.2016, 21:02
Letzter Beitrag: Radiobastler

Gehe zu: