Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SM Radio Dessau auf 6070 kHz im 49 m Band!
#21
Danke für die Antworten. Ich hatte nicht so richtig verinnerlicht, dass ja in A3A gesendet wird. Mea culpa. Smiley26
Zitieren
#22
Nicht vergessen, nächsten Sonntag gibts wieder eine 100 kW Sendung, um 13 Uhr.
Empfang ist aufgrund der Sendeleistung garantiert.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#23
Vielen Dank Mark Smiley20
Herzliche Grüße

Pitter
Zitieren
#24
Der Empfang gestern war wie erwartet klasse, das Interessante dabei wsr jedoch, dass die Folgesendung mit 10 kW aus Rohrbach in gleicher Qualität zu empfangen war.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#25
Hallo Mark,

ich habe auch mal reingehört, allerdings schon vor 13.00 unsere Zeit, etwa 11.50 MEZ. Excellentes Signal in guter Lautstärke. Eine nette Moderatorin sprach über Langwelle und Versuche damit. Wie soll man unterscheiden können (bei gleicher Frequenz), was ich woher gerade empfange?

Mein Standort: Rostock

Chris
Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde, dafür aber die Richtigen.
Zitieren
#26
Wie schon mehrfach geschrieben, die 10 kW kommen aus Rohrbach - regulär - die 100 kW kommen aus Moosbrunn - sondersendungen. Da musst einfach mal in den Sendeplan schauen, da stehts drin.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#27
Wer am 8.4. nichts zu tun hat: von 9-21 Uhr MESZ ist SM Radio Dessau auf 6070 kHz den ganzen Tag mit alten Sendungen zu hören.

Folgende Sendungen sind zu hören:

1. Sendung: Der Anfang (7 UTC)
6. Sendung: Rund um Dessau (8 UTC)
7. Sendung: West Side Story (9 UTC)
8. Sendung: Besuch der Harlinger Radiotage & historische Tondokumente (10 UTC)
9. Sendung: Besuch der Sender Melnik und Moosbrunn & historische Tondokumente (11 UTC)
12. Sendung: Mitteldeutscher Radioflohmarkt, Sender Wiederau & historische Tondokumente (12 UTC)
15. Sendung: Interview mit dem OB Dessau: Peter Kuras (13 UTC)
19. Sendung: Ringo Starr: "Give more love" (14 UTC)
20. Sendung: Die erste Live Sendung (15 UTC)
24. Sendung: Superradio 2000 O (16 UTC)
30. Sendung: Modern Talking (17 UTC)
32. Sendung: Interessantes aus Dessau (18 UTC)
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#28
Morgen gibts auch eine Sendung von 11 bis 12 auf 6070 Wink
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#29
Moin moin allen Kurzwellenhörern,
Wie von Mark schon zuvor berichtet, sendet heute um 11Uhr_UTC ( das entspricht mbMn 13Uhr in DL) auf 6070Khz Radio Dessau mit 100KW aus Moosbrunn ( in Österreich) ein bestimmt interessantes Programm in dem es um die "Puhdys". geht.....meine, leider nur noch per Elektronik funktionierenden Ohren sind heute zu beiden Zeiten aktiv und das mit frischen Batterien, die ich vorsorglich schon gewechselt habe......sie reichen idR für drei Tage.
Um 15Uhr_UTC dann nur noch mit 10 KW ( aus der Dessauer Umgebung ?)......die aber sollten in DL zumindest auf dem flachen Land empfangbar sein......bin auf die Empfangsberichte unser Mitglieder gespannt.
Hier mal der Link: https://www.smradio-dessau.de/
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#30
Hallo Harry, habe deinen Beitrag mal hierher verschoben. Zwei Themen dazu brauchen wir nicht Smile

   
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#31
Prima und danke Harry und Mark,

dann kann ich ja nachher noch mal mein Philips-Radio, das bombig funktioniert, auf der KW testen.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#32
Melde einwandfreien Empfang Smile
---
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet...Dirk
Zitieren
#33
Melde in meinem QRH....Balkon in Richtung West offen, im dritten Stock bei 70m über NN, leider ein zu hohes QRM bei Signalstärke S1-3 und das selbst mit dem König der Satelliten, dem 700er von Grundig, der Sony der ICF-SW7600G steht der Empfindlichkeit der großen nicht nach !
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#34
Hallo,

auch bei mir einwandfreier Empfang mit 3m Draht an einem TUCANA 5520 (einfacher KW-Röhren-Super mit 6 Kreisen)

13:45h
Mein POLYTRONIK-Superhet https://radio-bastler.de/forum/showthrea...304&page=2
empfängt mit der KW-Oszillatorspule und KW-Vorkreis ebenfalls sehr klar und deutlich diese Station mit 4m Antenne, interessanterweise hab ich an mindestens 3 Punkten Empfang, durch die getrennte Abstimmung von Oszillator und Vorkreis entsteht wahrscheinlich auch bei f e + f osz eine ZF.

13:55h cool, "Der letzte Kunde", mit der einzige Klamauksong, den ich auch mal anhören kann...

Gruß Ingo
Zitieren
#35
Hier in Süd-Hessen fast rauschloser Empfang.
Bei einigen Kommentaren meinte ich,die Stimme von unserem Mark (MIRAG) herausgehört zu haben.

   

Herzliche Grüße
Robert
Zitieren
#36
Hier mal einen Link zum Sender Moosbrunn: http://www.wabweb.net/radio/sender/moosbrunn2006a.htm

Mit welcher der noch verbliebenen Antennen hören wir wohl gerade das Programm ?

Momentan höre ich mit dem SDR Programm von "utwente", teilweise mit Aussetzern, das aber liegt wohl an meinem doch recht lahmen I-net.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#37
Leider bin ich etwas spät...

Heute, 16:00 MESZ SM Radio Dessau auf 6070 kHz mit 100 kW aus Moosbrunn! Thema ist "Pausenzeichen alter Radiosender".
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#38
Hallo Marc:

Danke für die Info. Thumbs_up

Sehr guter Empfang mit nur leichtem Fading in Wittenburg (Locator: JO53MM).
Empfänger: Tecsun PL660er, Bandbreite schmal, Syncondetektor eingeschaltet.
Antenne: Eingebaute Teleskopantenne.
   

Edit: Auch der russische Kurzwellenempfänger R-326 (an 15 Meter Draht) und der Telefunken D860WK (an 7 Meter Draht) schlugen sich sehr gut.
Die Sendung mit den Pausenzeichen war sehr interessant hat mir sehr gut gefallen. Higlight: Der Rostocker Ferienwelle "Spot"!


Viele Grüße,

Axel Smile
Womit fährt der Norweger zur Mittagspause...?
...Na mit einem Fjord Siesta! Wink
Zitieren
#39
Servus,

ich exhumiere mal diesen Fred.

Am Sonntag auf 6070 kHz mit bester Signalstärke mit meinem Dabendorf gehört.
Falls es jemand interessiert, siehe hier.

Gruß Michael
Gruß Michael

Penthode?
Zitieren
#40
Nach zwei Jahren mal wieder daran erinnern.
Man sendet immer noch.
Hier im Link das aktuelle:

https://www.smradio-dessau.de/
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lauschangriff aus Dessau - 12.09.17 Bernhard45 7 5.203 03.10.2017, 17:05
Letzter Beitrag: navi

Gehe zu: