Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kondensatorbaujahrbestimmung
#1
Hallo,

ich habe hier ein paar Fotos von Siemens-Kondensatoren zugesandt bekommen mit der Bitte, das Datum möglichst genau zu bestimmen. Da auf den Kondensatoren 44 aufgedruckt ist, könnte man auf die Idee kommen daß es sich um 1944 handelt, aber wer weiß genaueres?

   
   
   
   

Gruß Bernd
Zitieren
#2
Moin!
http://bedienungsanleitung.elektronotdie...60062.html
Unten.
Gruß Gerrit
Zitieren
#3
(10.01.2020, 14:17)yehti schrieb: http://bedienungsanleitung.elektronotdie...60062.html
Unten.

Hi Gerrit,

Danke für den Link. Demnach wären die Kondensatoren von 1949 (E), 1951 (G) und 1952 (H), alle aus Werk 44. Ich wundere mich etwas daß in einem Gerät Kondensatoren aus 3a verbaut waren.

Bernd
Zitieren


Gehe zu: