Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Lieferant für Skalenlämpchen
#1
Suche einen Lieferanten für Skalenlämpchen 6V/1,2W bzw. 0,2A mit Bajonettverschluss. Die Lampe hat einen Durchmesser von ca. 7 mm und ist insgesamt ca. 19 mm lang.


   
Grüße aus dem Odenwald,

Werner


Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#2
Hallo Werner,
das müsste ein KFZ-Sockel BA7s sein, im "Trabi" und Wartburg u.a. waren Sie in der Instrumentenbeleuchtung eingesetzt.
Schaue deshalb mal im KFZ-Bereich.

Hier z.B. u.a. gibt es Sie: https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=ba7s%206v%202w
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#3
Hallo Werner 

Gibt es im ATR-shop 

klick
mit freundlichen Gruss

Uli

Erzähle es mir – und ich werde es vergessen.
Zeige es mir – und ich werde mich erinnern.
Lass es mich tun - und ich werde es behalten.

(Konfuzius)
Zitieren
#4
Hallo Werner
Und hier die scheint auch richtig zu sein:
https://www.elting.de/Roehrenlampe-7x20mm_6
Grüße aus Bornheim
Werner

Das größte Vorurteil ist der Glaube, man habe keine Vorurteile.
Zitieren
#5
Hallo Werner

Wieviel brauchst du ?

MfG. Dietmar
Zitieren
#6
Oh je, da hab ich aber selbst schlecht recherchiert! Nahezu alles großen Elektronikläden haben die nicht im Angebot. Ausgerechnet bei ATR habe ich nicht geschaut ..... und auf Kfz.-Bedarf bin ich auch nicht gekommen .... man wird halt älter.

Vielen Dank für eure Hinweise ..... das hilft mir weiter.

Dietmar: Eigentlich benötige ich nur ein Exemplar, aber da ich fünf Radios mit dieser Skalenbeleuchtung habe, werde ich mir ein 10er Pack zulegen. Vielen Dank für evtl. Angebot.
Grüße aus dem Odenwald,

Werner


Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#7
Hallo Werner,
habe gerade nachgeschaut und festgestellt, das ich davon noch über 100 Stück nosneu liegen habe.
Falls Interesse, einfach melden.
Gruß
Bebi(Bernd)
Zitieren
#8
Die gleichen Lämpchen sind als Tachobeleuchtung in vielen Simsonmopeds verbaut.

Suche mal in ebay mit "6v simson ba7s". Dort sind sie wesentlich günstiger, als in den oben genannten Shops.

Edit: Bebis Angebot sehe ich gerade erst; daher ist mein Hinweis wohl überflüssig.
Gruß
Martin
Zitieren
#9
Hallo Werner

Die selben Lämpchen sind im Fera Hifi 50 , 10 Stck kann ich davon abgeben . Einfach PN an mich.

MfG. Dietmar
Zitieren
#10
Vielen Dank nochmals für eure hilfreichen Rückmeldungen.

Eine pn ist inzwischen raus.
Grüße aus dem Odenwald,

Werner


Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leuchtmittel(Skalenlämpchen) Pitterchen 16 1.753 14.09.2018, 22:31
Letzter Beitrag: Radiobastler
  Suche Lieferant für Heizelement Richard 5 1.405 14.08.2016, 23:09
Letzter Beitrag: Gery

Gehe zu: