Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blaupunkt Arkansas 4534/35 (Vollstereo)
#1
Sich von Radios trennen ist immer so ne Sache.
Meist ist der Platz der Grund.
Ich habe eine Blaupunkt Luxus Konzert Vitrine bei mir stehen.
Bestückt mit einem REX Wechsler und dem Blaupunkt Arkansas Chassis.
Jetzt bin ich am überlegen zu reduzieren.
Eine Truhe an gute Hände weiter zu geben ist fast Aussichtlos.
Wer hat schon Platz.....
Meine Überlegung wäre jetzt ein passendes Gehäuse zu suche um das Chassis flexibler vom Standort zu machen.
Nur habe ich bis jetzt nix ausser Truhen finden können.
Kann mir jemand sagen in was für Radios das Blaupunkt Chassis Arkansas 4530/31 noch so verbaut wurde?
Oder in welches Gehäuse es gut passen würde?

Grundsätzlich würde ich mich eventuell auch trennen.
Aber immerhin ist es die Vollstereo Version mit 9 statt 7 Röhren und somit mein einzigstes Röhrenradio mit Stereo.

Nur von dem Rex trenne ich mich ungerne.

Also ein Gehäuse mit Phono Option wäre ideal.

Also wer weiß Rat?


.jpg   IMG_20170413_184735_293.jpg (Größe: 71,87 KB / Downloads: 401)
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
#2
Hallo Marco,

oh nein, ein Vollstereo ist das aber nicht. Wenn dann ist das ein TA-Stereo-Gerät. Vollstereo hieße ja UKW-Stereo. Ich hatte diese Truhe auch mal vor vielen Jahren. Ich hatte sie dann verschrottet, weil ich keinen Platz hatte. schade, aber nicht zu ändern.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#3
Der Arkansas 4530/31 ist eigentlich die Mono-Ausführung mit 7 Röhren. Erst die Arkansas 4534/35 oder 4635/40 waren dann die NF-Stereo Ausführungen mit zwei NF-Endstufen und insgesamt 9 Röhren.

Gruß

(Reflex-)Kalle
Zitieren
#4
Kalle, danke für die Aufklärung.

Ich war nämlich auch der Meinung, dass meine Arkansas damals nur eine Monoausführung war. Radiomuseum.org bestätigte das auch.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#5
Ja das "Vollstereo" kommt ja auch nicht von mir.

   

Blaupunkt bewirbt das Radio so.
Aber du hast natürlich vollkommen recht Andreas.
Das Stereo bezieht sich nur auf die TA Wiedergabe.

   

Jetzt überlege ich wie ich auf die 4530/31 gekommen bin. Smiley43
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
#6
Hi Marco,

wenn ich mich richtig erinnere, war zumindest das Arkansas Mono-Chassis auch in einigen Blaupunkt Virginia Radios. Hab da mal irgendwo Prospekte von Blaupunkt gesehen, wo jeweils alle Geräte mit dem selben Chassis abgebildet und aufgeführt wurden. Vielleicht hat ja jemand die Blaupunkt Prospekte von Ende der 50er/Anfang der 60er Jahre.

Gruß

(Reflex-)Kalle
Zitieren
#7
Das wäre was.
Ja wo das Mono rein passt, passt auch das "Vollstereo" rein.
Wobei ein Gehäuse mit Plattenspielervorbereitung sinnvoll wäre wenn Stereo nur für TA geht.
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kuba-Imperial Vollstereo-Grosssuper 864 Rhythmus S1264 14 2.846 07.12.2018, 17:54
Letzter Beitrag: Morningstar
  Blaupunkt Arkansas 4534/35 ch 2530 Ator 5 2.197 19.03.2017, 19:23
Letzter Beitrag: Thommi

Gehe zu: