Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nightwish Konzerte 2020 - sind ja einige hier im Forum Fans dieser Gruppe
#1
Hallo,

ich benutze in meinen Senderdemos gern Stücke der finnischen Band "Nightwish". Bekomme darauf immer mal wieder Nachrichten (PNs, Mails) von Forenteilnehmern die nachfragen, welche Musik/Band da spielt oder von anderen das Sie auch Fans von Nightwish sind.

Ich habe vorhin im Radio die Ankündigung der Welttournee dieser Gruppe gehört und gleich mal geschaut welche Termine es (auch in Deutschland) gibt.

Es sind einige! Hier der Plan: http://nightwish.com/de/live

Bei ein oder zwei Veranstaltungen werde ich auch teilnehmen und vielleicht wird es ja soetwas wie ein kleines "Forentreffen" von RBF-Nightwish-Fans. Ich bin auch vor vielen Jahren zwei Tage lang bei stürmischer See mit einer "schrottreifen" Ostseefähre rüber nach Finnland gefahren nur um ein Konzert vor Ort und mit der wundervollen Stimme von Tarja Turunen zu hören. Die Blessuren der stürmischen Überfahrt sind immer noch am Wohnmobil zu sehen, das Konzert war aber ein Traum und alle Strapazen wert. Tarja ist nun ja nicht mehr in der Band, aber ich denke auch Floor Jansen hat stimmlich (in einer anderen Richtung) etwas beizutragen. Hin und wieder singen Tarja und Floor auch gemeinsam, eventuell auch diesmal?

Für alle die Nightwish oder meine Senderdemos nicht kenne, hier mal ein paar Lieder der Gruppe:











Sicher nicht jedermanns Fall, aber wohl doch so bekannt das einige RBF-ler die Gruppe kennen und sogar Fans von Ihr sind.

Bitte den Thread nicht falsch verstehen, ich schreibe hier nur weil mich einige RBF-ler wegen der Gruppe schon angesprochen haben und ich nicht mehr im Kopf habe wer das alles war. Da ich jetzt keine bessere Rubrik gefunden habe, stelle ich es als "Rundscheiben" hier zu den Veranstaltungen.

Beste Grüße
Bernhard
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#2
Mein Alltime-Favorite ist Sleeping Sun!

Ein unvergessener Moment. Ich, meine bessere Hälfte, unser alter Dieselbenz, der sich tapfer das Stilfser Joch hochquält und am Ortler geht langsam die Sonne unter...  Rolleyes 

Schön laut und noch einmal Repeat!
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#3
Hallo Bernhard,

danke für die Vorstellung dieser interessanten Band. Nein ich kannte die bisher nicht aber ich muss sagen die Musik hat was das mich anspricht. Ich schaue mir gerade einige von deren Tracks auf Youtube an und es gefällt mir sehr! Während ich das hier schreibe läuft "Ever Dream" im Hintergrund. Da  muss ich doch mal schauen was es da für CDs gibt...
Viele Grüße
Semir
---------------------------------
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer der wußte das nicht, und hat es gemacht."
(Prof. Hilbert Meyer, Uni Oldenburg)
Zitieren
#4
Kenn ich, klar, hatte ich allerdings nicht mehr auf dem Radar.
Dein Post hat mich grad ne gute Stunde YT "gekostet" Wink
Gruß,
Uli
Zitieren
#5
(14.01.2020, 23:46)Gasherbrum schrieb: Mein Alltime-Favorite ist Sleeping Sun!

Smiley34  Thumbs_up

Ghost Love Score, hier mit Tarja Turunen



Heart  Heart  Heart

Hier die Version mit Floor



Ich habe einige Zeit gebraucht um mich an Floor Jansens Stimme/Art zu gewöhnen, keine Frage Tarja hat die Messlatte ziemlich
hoch gelegt. Mittlerweile glaube ich das auch Floor gut zur Band passt.


(15.01.2020, 01:28)Semir schrieb: aber ich muss sagen die Musik hat was das mich anspricht. Ich schaue mir gerade einige von deren Tracks auf Youtube an und es gefällt mir sehr!

Ja ich denke die Musik findet in allen Altersgruppen Anhänger! Ist aber schon komisch mit 70+ noch nach Wacken zu fahren! Aber mit der Musik von Florian Silbereisen, Heino und (jetzt hängen mich vielleicht viele) Helene Fischer kann ich gar  nichts anfangen. Das Klischee passt bei mir also so gar nicht.
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#6
(15.01.2020, 02:34)Bernhard45 schrieb: Mittlerweile glaube ich das auch Floor gut zur Band passt.

Ich glaub, mittlerweile hat Floor Tarja schon lange überholt.
Aber das ist zum Glück Geschmackssache, darum brauchen wir nicht streiten Smile
Gruß,
Uli
Zitieren
#7
Danke fürs Vorstellen, Bernhard!
Nightwish habe ich früher gern gehört. Vielleicht kommt's ja wieder. 

Ein Radio-Bastler-Treffen beim Nightwish-Konzert - das wäre mal was! Dann machen wir uns ein schönes Banner, das wir hochhalten, mit dem RBF-Emblem und Radios drauf.
Natürlich mit schwarzen Radios, ganz stilecht. Smile

Gruß, Frank
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, alles aufzusparen. Eßt leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Bastelt mit Radios. Für nichts anderes ist Zeit.
Zitieren
#8
ich bin auch Nightwish-Fan. Tarja ist für mich nicht zu toppen. Floor höre ich aber auch gerne. Zu manchen Titeln habe ich einen gewissen persönlichen Bezug (Dead Boy's Poem). Auch John Two-Hawks finde ich beeindruckend, auch wenn er nur showman ist.



Gruß,
Jupp
-----------------------------
the voices may not be real, but they do have some good ideas
Zitieren
#9
Ich kannte die Band überhaupt nicht, finde die Musik aber durchaus beeindruckend.
Danke fürs Vorstellen

Gruß,
Achim
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forentreffen Online Hier: Umfrage Dietmar 6 177 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Holly-Z
  Sammlertreffen am 17-19. Juli 2020 im Museumhof Dessau-Chörau Antennenking 64 3.344 18.05.2020, 08:09
Letzter Beitrag: Antennenking
  Frühjahrstreffen in Mainz - 04.04.2020 Siemens78 28 2.183 16.04.2020, 16:52
Letzter Beitrag: saarfranzose
  Funkerberg am 09.02.2020 Andreas_P 78 4.078 07.03.2020, 21:49
Letzter Beitrag: MIRAG
  Garitz Radioflohmarkt 18. April 2020 Morningstar 2 279 28.01.2020, 22:01
Letzter Beitrag: ingo

Gehe zu: