Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tivoli Model One Umbau
#1
Beim Austausch des ewig kratzenden Drehkos gegen einen noch nicht Kratzenden habe ich irgendwo die Platine zerstört, und mich deshalb auf die Suche nach einer Alternative gemacht, die ich hier ganz kurz vorstellen will:
In China ein "FM-Radio-Player-Modul" bestellt, den Drehknopf und die zerstörte Radioplatine entfernt (die AM-Antenne auch gleich), ein Loch dort gesägt, das Modul eingepasst, geklebt und verlötet, fertig.
Nun gibts ca. 30 Sender per step up/down, die beigelegte Fernbedienung funktioniert leider nicht, Beschwerde in China war - haha - leider erfolglos. Trotzden zufrieden: Stabiler Sender, gewöhnlich langt mir BR2. Servus
       
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philips N2212M Umbau zum Internetradio saarfranzose 0 161 21.05.2020, 00:43
Letzter Beitrag: saarfranzose
  PIMORONI-Internetradio auf Raspberry Model A/B Bernhard45 51 5.151 26.11.2018, 21:11
Letzter Beitrag: Radiobastler
  Grundig Micro Boy, Umbau mit DSPM2-Baustein saarfranzose 22 7.658 04.06.2018, 19:15
Letzter Beitrag: TKOFreak61
  Autophon HF-TR-Wiedergabegerät E60 Umbau die Zweite saarfranzose 8 2.284 01.04.2018, 10:00
Letzter Beitrag: laurel1
  Graetz 290WF UKW Umbau saarfranzose 8 3.698 20.07.2017, 07:26
Letzter Beitrag: radioharry

Gehe zu: