Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Switche zu verschenken
#1
Hallo,

die umstellung auf Gigabit-Netzwerk ist im Haus vollendet, daher habe 2 managebare HP-Switche zu verschenken.
Auf Wunsch konfigurier ich die auch noch.


.jpg   20200128_170828.jpg (Größe: 212,14 KB / Downloads: 435)


VG
Silvio
Zitieren
#2
Hallo Silvio,

ohne dass ich jetzt genaueres weiß, möchte ich sie erst mal für mich reservieren.

Gruß Chris
Du mußt nicht alles wissen, aber Du mußt wissen, wer es weiß -  Henry Ford
Zitieren
#3
(28.01.2020, 19:49)Gelhaar schrieb: ohne dass ich jetzt genaueres weiß,....

Mach Dich lieber erstmal schlau!
Ich hab auch ne Weile Profi Switche betrieben, die wir im Betrieb aussortiert hatten. Hab einen einfach unter meinen Schreibtisch montiert. Im Sommer hab ich mich dann gewundert, wieso es da so warm ist. Abgebaut, drauf geguckt: Das Mistding hat sich 300W genehmigt!! Und weil die Dinger ja 24//7 laufen wollen....
Hab ich dann gaaaaanz schnell wieder entsorgt!
Nutzen hat man übrigens als Privater von so Dingern ziemlich exakt null...
Gruß,
Uli
Zitieren
#4
Ja ein Procurve ist ne kleine "Heizung" und manches Modell dank seiner Lüfter zudem so laut das man sich im Raum fast schon anschreien muss, das bitte vorher bedenken!
Normalerweise stellt man sich soetwas ja auch nicht unbedingt in die Wohnung. Aber was ist schon normal? Manche stellen sich ein IBM "Blödcenter" für Ihr privates Netflix ins Haus. ;-)

Gruß
Bernhard
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#5
Danke Bernhard und Uli, wie gesagt, ich kenne diese Teile nicht. Mit einem normalen Switch kann ich sehr wohl umgehen, aktuell nutze ich einen 8fach-Switch. Vielen Dank für Eure Tips.

Lieber Silvio, auf Grund dieser Erfahrungen der beiden "Experten" lasse ich es doch lieber. Es kann an andere Interessenten verschenkt werden.


Chris
Du mußt nicht alles wissen, aber Du mußt wissen, wer es weiß -  Henry Ford
Zitieren
#6
Kein Problem .
Zitieren
#7
Ein "NORMALER" Switch ist ein switching Hub, da gibts auch nix umzugehen - Kabel rein und fertig.
Bei einem RICHTIGEN Switch sieht das anders aus, der hat ein eigenes Betriebssystem (ich hab mal Cisco IOS gelernt) und ist !!!UMFANGREICH!!! konfigurierbar.
Fällt für Privatanwender wie gesagt in die Kategorie "grober Unfug" Wink
Gruß,
Uli
Zitieren
#8
Und bringt nichts...
Mit freundlichen Grüßen

Alexander
Zitieren
#9
Hallo Silvio,

Kann man mit diesen Switchen bestimmten TCP-IP Dienste priorisieren und eine gewisse Datenrate zusichern? Wenn das ginge hätte ich Interesse, aber ich liege zur Zeit im Krankenhaus und bin leider nicht Zuhause. Kannst Du die beiden Switche vielleicht noch ein paar Wochen aufheben?

Otto
Zitieren
#10
Hallo Otto,

wenn Du Dich mit VLan etc. etwas auskennst ist sowas machbar, ich heb die Dinger auch auf.

Aber unser "Sicherheits-Chaot" wird Dir dann erneut erklären das Du sowas als Privat Anwender nicht brauchst.

VG
Silvio
Zitieren
#11
(30.01.2020, 10:01)Silvio schrieb: Aber unser "Sicherheits-Chaot" wird Dir dann erneut erklären das Du sowas als Privat Anwender nicht brauchst.

Nö, Otto versteht das auch nach einmaligem sagen schon ganz gut. Ausserdem wurde es jetzt schon mehrfach angemerkt und nicht nur von mir.
Das ist ein (ziemlich/halbwegs) freies Land in dem wir wohnen und es ist jedem einigermaßen freigestellt, wie er seine vier Wände heizt Smiley34
Gruß,
Uli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lumophon GW310 zu verschenken Pitterchen 1 538 10.05.2019, 20:38
Letzter Beitrag: Phalos
  ICs zu verschenken Karo 200 3 1.026 27.01.2019, 22:46
Letzter Beitrag: bastlermark
  EMUD Record 200W - Gehäuse und Skala zu verschenken navi 2 781 04.11.2018, 19:23
Letzter Beitrag: navi
  7 Radios zu verschenken Werner 0 758 29.10.2018, 09:10
Letzter Beitrag: Werner
  mitac 6133 Laptop zu verschenken Matt 2 1.700 22.02.2017, 16:35
Letzter Beitrag: Matt

Gehe zu: