Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kuriose Wiederherstellung eines Kassettendecks
#1
Getreu dem Motto "Geht nicht - gibts nicht" ist hier ein Video von einer Restauration
eines Kassettendecks.
------------------------

Gruß Matthias
Zitieren
#2
Hallo

Das habe ich vor einiger Zeit schonmal gesehen. Der spült das Ding einfach mit einem Schlauch aus.
Es gibt auch noch ein Video mit einem Kofferradio in ähnlichem Fundzustand.
Grüße aus dem Rheinland
Roman

Zitieren
#3
Moin moin,
Wasser ist ja bekanntlich u.a. ein Reinigungsmittel, sein Nachteil bei der Anwendung innerhalb von Elektronik/Feinmechanik aber ist, seine teils Öl/Fett lösende Wirkung sowie die Leitfähigkeit von elektr. Spannung. Nun meine kurze Geschichte dazu:
Auch mir ist mal ein Tonbandgerät vermutlich auch aus der Müllgrube, zugelaufen, das erste, weil es klebrig und voller Kohlengrus behaftet war, war eine Grobreinigung ebenfalls mit Wasser, dann die kompl. Demontage, sowie die anschließende mechanische Blechchasis Entrostung mittels rotierender Stahlbürste und abschließender Feinreinigung. Der Netztrafo und der die offene Motorwicklung kamen für ca. 1 h in den mit ca. 100°C beheizten Backofen.
Dann bekamen alle Gleit und Laufflächen das benötigte Schmiermittel, das ganze ist gut 30 Jahre her, das Gerät aber spielt zur Freude des beschenkten, nach wie vor.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#4
Hallo Matthias,
wir sind hier im Bereich Günstige Angebote im WWW leider kann ich hier kein günstiges Angebot finden. Smiley43
Soll das Restorationsvideo ein günstiges Angebot sein??
Eigentlich sagt doch schon der Name wo es hingehört oder.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#5
Hallo Richard,

im Kleingedruckten eine Zeile weiter steht aber auch: "Ihr habt was Günstiges, Seltenes, Kurioses im www entdeckt und woll es anderen zeigen?"
Ich halte den Inhalt für Kurios und habe es deshalb verlinkt. Der Beitrag kann natürlich auch gelöscht werden, wenn die Bedingung nicht erfüllt ist.
------------------------

Gruß Matthias
Zitieren
#6
Da hast du wohl was falsch verstanden oder überlesen.

Text
Ihr habt was Günstiges, Seltenes, Kurioses im www entdeckt und wollt es anderen zeigen? Dann gerne hier einen Link zum Angebot setzen. Bitte keine eigenen Angebote verlinken! Das ist keine Werbeplattform.
Dieses Video ist doch ganz sicher kein Angebot (Kaufangebot).

Die richtige Stelle wäre bei Tonband & Co  -  Reparaturen und Restorationen  mit dem Tittel
  Kuriose Wiederherstellung eines Kasettendecks.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#7
Der Link führt auf mehrere Werbungen und ist zum Inhalt einer Restaurierung nicht glaubwürdig.
Eher Märchen aus dem Orient. Passt auch mit dem Fahrzeugkennzeichen.
Lohnt nicht sich das bis zu Ende anzusehen.
Gruß Manfred
Wozu Fortschritt, wenn früher doch alles besser war?
Zitieren
#8
Hallo,

so eine Reinigung mit Wasser ggfs. aus mit einem Schlauch ist manchmal die letzte Rettung für ein Gerät. In Bocket-Forum wurde seinerzeit eine solche Reinigung zu Standard erklärt, jedoch sollten die ÄÜs und Netztrafo ausgebaut werden. Wenn das Gerät lange genug trocknet, hat man ein echt sauberes Gerät insbesondere dann, wenn man Felgereiniger oder ähnliches einsetzt.

Der Aufwand ist nicht unerheblich und mit einem gewissen Risiko verbunden, und sollte versucht werden, wenn alles andere aussichtslos erscheint.

In solchen Fällen habe ich durchweg gute Erfahrungen mit einer solchen Reinigung gemacht, wobei ich auf den Einsatz eines Schlauches verzichtet habe und einen warmen Wasserstrahl, Pinsel und Bürste benutzt habe.

In übrigen habe ich auch von einem Tonband gehört, dass bei einem Hochwasser völlig abgetaucht war, dass wieder funktioniert. Auch das wurde seinerzeit im Bocket-Forum berichtet.
Viele Grüße

Franz Bernhard


... und die Radios laufen nicht weg.....
Zitieren
#9
unglaublich was der aus dem rostigen Schrott wieder zaubert! Das ist hardcore!! Dieser Bastler würde gut in unsere Truppe passen.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren


Gehe zu: