Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iTV - Überwachungsmonitor KOLON
#1
es ist ein Monitor für Kameraüberwachung. Aber das interessante: er hat Chinchbuchsen für Audio und FBAS und eigebaute NF mit Lautsprecher. Es lassen sich 4 Überwachungskameras einstecken, die im einstellbaren Rhythmus durchgeschaltet werden. Eine Kamera war auch dabei. Die Steckberbindung ist ähnlich PS/2. Ich hab ein PS/2 Kabel organisiert, kameraseitig passt der Stecker, aber nicht auf der Monitorseite. Die Mittelstift-Codierung weicht dort ab.
Aber egal.. für iTV Zwecke ist der Monitor ideal! Ich habe ein passendes Netzteil von einem Uralt-Laptop ausgegraben. Das ist zwar ein ziemlicher Klotz, aber der Monitor läuft damit.

   

   

   

   

   

   

   

Beim Raspberry 3 liegt Audio und Composite auf einer 3,5mm RCA-Buchse. Allerdings mit einer nicht sehr gängigen Belegung. Auf diesem Bild ist es die mittlere Belegung (CTIA / Apple).


.jpg   rca-belegung.jpg (Größe: 30,77 KB / Downloads: 139)

(Quelle)

Fertige RCA-Chinchkabel haben meist die 3. Belegung (OMTP / Nokia), und die Händler können nicht mal Auskunft über die Belegung ihrer Kabel geben. So hat von meinen Testkäufen kein einziges Kabel gepasst. Beholfen habe ich mir dann mit einem RCA - Schraubadapter.

4-polige 3,5 mm Stereo Stecker Terminalblock Cinch RCA Stecker

Kommen wir nun zur iTV - Anwendung. Mit dem passenden Kabel ist die Technik schnell zusammensteckt:

   

   

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren


Gehe zu: