Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reparatur KR 650
#1
Hallo!
Jetzt habe ich mich an die Reparatur des Kr 650 gemacht.Radioempfang war io.Netz Led ging nicht und die Anzeige für die Empfangsstärke der Sender alle Leds an egal wie der Empfang ist.
Ich nehme an das dort mal die Batterien ausgelaufen sind denn im Bereich des Einstellreglers für die Netz-Led war die Leiterplatte ziemlich versaut das Zinn war so oxidiert das man es kaum zum schmelzen brachte.Na ja Einstellregler ein Widerstand und einen Transistor erneuert dann ging die Netz-Led schon mal wieder.Jetzt muss ich mich noch um das Mäusekino kümmern ich nehme an der Fehler muss im Bereich des Eistellregelers R 1706 liegen.

.jpg   ausgebaut kr650.jpg (Größe: 193,79 KB / Downloads: 473)
Gruß Detlef!
Gruß Detlef aus dem Harz!
wenns geraucht hat und gestunken wars bestimmt ein Telefunken Smiley58
Zitieren
#2
Hallo!
Nachdem der Andante nun fertig ist konnte ich hier jetzt weiter machen.Die Pegelanzeige funktioniert jetzt auch wieder der Fehler war ein defekter Einstellregler (R1706) jetzt leuchten die Dioden wieder wie sie sollen.
Jetzt noch die Frage nach der grünen LED so wie ich gehört habe soll die leuchten wenn die PF1 Taste gedrückt ist.Wenn jemand die Anleitung für dieses Gerät hat kann er ja mal nachschauen.
Gruß Detlef!
Gruß Detlef aus dem Harz!
wenns geraucht hat und gestunken wars bestimmt ein Telefunken Smiley58
Zitieren
#3
Ja diese müsste leuchten.
Eine Bitte noch. Deine Reparaturberichte sind sehr kurz. Es wäre auch besser wenn man am Anfang des Beitrages ein Bild von dem Gerät einstellt. Das erspart vielen das Suchen des Gerätes um welches es eigentlich geht. Nicht alle hier im Forum kennen solche Radios.
Und Bilder sagen viel, und ggf. sieht man auch Fehler die du selbst übersiehst.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#4
Hallo Frank!
Danke für deine Antwort.Ich werde auch deinen Ratschlag berücksichtigen und mehr Bilder machen und hier einstellen.
Gruß Detlef!
Gruß Detlef aus dem Harz!
wenns geraucht hat und gestunken wars bestimmt ein Telefunken Smiley58
Zitieren
#5
Hallo!
Heute habe ich mal weiter gemacht und auch die Kamera mit in den Keller genommen Smiley53
Das erste Bild zeigt die Frontseite des Gerätes

.jpg   KR 650 Front.jpg (Größe: 168,99 KB / Downloads: 178)
dann ein Blick auf die Leiterplatte

.jpg   KR 650 LP.jpg (Größe: 216,81 KB / Downloads: 178)
die Bestückungsseite habe ich auch 

.jpg   KR 650 LP innen.jpg (Größe: 281,58 KB / Downloads: 178)
Heute habe ich noch einmal alle Messpunkte durchgemessen alles io.Dann habe ich mal auf Kassette umgeschaltet und die grüne Led ging bei gedrückter PF1-Taste an.Jetzt nehme ich mal an das dies so sein soll.Wenn man eine Bedienungsanleitung hätte wäre man sicher eher darauf gekommen.Diese Geräte kenne ich auch nur vom sehen ich konnte sie mir früher nicht leisten.Jetzt noch ein Bild vom fertigen Gerät.

.jpg   KR 650 fertig.jpg (Größe: 165,72 KB / Downloads: 177)
Gruß Detlef!
Gruß Detlef aus dem Harz!
wenns geraucht hat und gestunken wars bestimmt ein Telefunken Smiley58
Zitieren
#6
Hallo Detlef

Die PF ( Post-Fading ) Funktion ist bei allen Geräten in etwa gleich .
Ich habe hier mal aus der BDA vom SKR 700 die Beschreibung darüber etwas verändert , so daß man nicht durcheinander kommt.

   

MfG. Dietmar
Zitieren
#7
Hallo Dietmar!
Danke für die Erklärung.Ich habe mir die Schaltung jetzt nochmal am Pc in der Vergrößerung angeschaut und es an der Stellung der Tastensätze erkennen können.Also brauche ich im Keller auch noch einen PC Huh Huh
Gruß Detlef!
Gruß Detlef aus dem Harz!
wenns geraucht hat und gestunken wars bestimmt ein Telefunken Smiley58
Zitieren
#8
Hallo Detlef

Im Internet fand ich eine Seite mit der BDA vom KR650 , falls noch Interresse besteht :

                    http://www.train-z.de/datasheet/schemati...60_660.zip

MfG. Dietmar
Zitieren
#9
Hallo Dietmar!
Danke für den Link hab es mir gleich runtergeladen.
Gruß Detlef!
Gruß Detlef aus dem Harz!
wenns geraucht hat und gestunken wars bestimmt ein Telefunken Smiley58
Zitieren


Gehe zu: